PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkshänderberater in Norddeutschland

Melanie
10.09.2007, 11:12
Weiß irgendjemand evtl auch eine Adresse von Linkshänderberatern in Norddeutschland (Raum Cuxhaven)?

Ich hatte zwar eine Anfrage per Mail an Fr. Sattler geschickt, aber da ist bisher noch keine Antwort zurückgekommen. Hatte vor ca. 2-3 Wochen angefragt.

Gruß
Melanie

Melanie
13.09.2007, 16:42
Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis eine E-Mail-Anfrage wegen Therapeuten von Fr. Sattler beantwortet wird?
Oder muß man dort unbedingt anrufen und es werden Mails generell nicht beantwortet?

Gruß
Melanie

Marina Neumann
13.09.2007, 16:51
Hallo Melanie,
von vielen Betroffenen habe ich erfahren, dass es sehr lange dauert bevor man eine Antwort von der Beratungsstelle von Frau Sattler bekommt. Manchesmal bekommt man auch keine Antwort. Wahrscheinlich ist die Beratungsstelle einfach überlastet.
Ich empfehle Dir daher, über google zu suchen oder Dich bei mir in Berlin zu melden. Zu mir sind schon etliche Menschen aus Norddeutschland gekommen.

Lady
13.09.2007, 20:00
Hallo sonst gibt es noch Lafüliki in Bad Nenndorf (Nahe Hannover)

Ursula
04.10.2007, 21:43
Weiß irgendjemand evtl auch eine Adresse von Linkshänderberatern in Norddeutschland (Raum Cuxhaven)?

Gruß
Melanie

Hello Melanie,
in unserer bisherigen Liste finde ich den nächsten in Bremen.
http://www.linkshand.menge.cc/LH-Berater.pdf

Die Liste wird sofort auf den aktuellen Stand gebracht, wenn wir weitere Anschriften haben.

liebe Grüße, Ursula

an alle Poster,
wenn Ihr weitere Anschriften habt, stellt sie bitte ins Forum ein.

danke an Euch alle

Judith Bremer
05.10.2007, 18:10
Mein Name ist Judith Bremer. Ich bin Diplompädagogin und zertifizierte Linkshänderberaterin nach Methodik Dr. Sattler. Ich biete Beratung und Händigkeitstestungen für Kinder und Erwachsene an. Auch halte ich Vorträge in Kindergärten, Volkshochschule und Familienbildungsstätte und führe Lehrerfortbildungen durch.
Anschrift:
Schleswig-Holstein
24376 Kappeln
tel./fax. 04642 - 924843
email: Judith.Bremer (at) t-online.de

Ursula
05.10.2007, 19:17
Hallo Judith,
vielen Dank.
Wir haben Deine Anschrift in unsere Liste aufgenommen.

http://www.linkshand.menge.cc/LH-Berater.pdf

Detlef
05.10.2007, 21:16
Hallo Ursula,

es wäre doch am einfachsten und komplettesten, eine komplette Liste aller Berater in München anzufordern und dann hier ins Forum zu stellen, oder grundsätzlich den Anfragenden zu empfehlen, direkt in München bei Frau Sattler anzurufen! Dann schreibt man praktischerweise noch dabei, dass Frau Sattler Mittwochs zwischen 14 und 15 Uhr telefonische Sprechstunde hat. Ich finde, davon haben die Ratsuchenden mehr, als wenn sie nur aus einem Teil der Berater auswählen können!

Herzliche Grüsse,

Detlef

Ursula
05.10.2007, 22:03
Hallo Detlef,
das würden wir gern tun. Wenn es Dir gelingt, eine komplette Liste zu beschaffen, und Du die Erlaubnis bekommst, dass wir sie veröffentlichen dürfen, wäre das wunderbar.

Wir haben andere Erfahrungen gemacht.

non vielen Betroffenen haben ich erfahren, dass es sehr lange dauert bevor man eine Antwort von der Beratungsstelle von Frau Sattler bekommt. Manchesmal bekommt man auch keine Antwort. Wahrscheinlich ist die Beratungsstelle einfach überlastet.

Deshalb haben wir bisher nur die Adressen veröffentlicht, zu denen wir einen Bezug haben.

Marion
10.10.2007, 14:05
Hallo Melanie,

ich hatte von Fr. Sattler bzw. von Hr. Cizek fast umgehend (1 Tag) eine Antwort per mail bekommen. Überaus freundlich und zuvorkommend!

Folgende Adresse nördlich von HH kann ich daher zumindest dem Forum nennen (wenn sie für dich vielleicht auch ein wenig zu weit sind):

Folgende zertifizierte Linkshänder-Beraterinnen nach Methodik Dr. Johanna Barbara Sattler arbeiten im hohen Norden.

Hamburg: Christine Jaehn, Ergotherapiepraxis Christine Jaehn, Lüttkamp 35, 22547Hamburg-Lurup,
Tel. 040/840799-12

Brunsbüttel: Sibylle Ballenberger. Ihre Anschrift ist: Physiotherapie Dirk und Silke Ballenberger,
Elbstr. 8, 25541 Brunsbüttel, Tel. 04852 / 43 48.

Lübeck: Sigrid Kahle, ihre Anschrift lautet: Ergotherapiepraxis, Moislinger Allee 93, 23558 Lübeck,
Tel. 0451 / 8 10 39 70

Elmshorn: Hanna George, Die Anschrift lautet: Praxis f. Ergotherapie, Marc Pfeiffenberger, Catharinenstr. 2, 25335 Elmshorn,
Tel. 04121 / 29 15 33.

Liebe Grüsse,
Marion