PDA

Vollständige Version anzeigen : Konflikt


Delia
06.09.2007, 17:59
Hallo, ich habe einen Konflikt

Ich schreibe und male mit links. Ich putze mir meine Zähne mit links und schließe mit links mein Auto ab.

Aber ich möchte mit rechts mein Auto wieder aufschließen, ich bügel und nähe mit rechts, eine Flasche drehe ich mit rechts auf und das Portemonnaie halte ich links, damit ich mit rechts die Münzen herausnehmen kann.

Auf Anfrage bei meiner Mutter, wie es bei meinen Schreibanfängen (vor 37 Jahren) aussah kam die promte Antwort, daß ich damals in einer äußerst starken Trotzphase war und für mich beschlossen hatte, links zu schreiben. Da in unserer nahen Verwandtschaft Linkshänder waren und ich mit der linken Hand gut umgehen konnte, hat mich auch keiner daran gehindert.

Ich lerne schwer, kann links von rechts nur mit nachdenken unterscheiden, bin sehr zurückhaltend, habe Identitätsprobleme und kaue Fingernägel.

Sollte ich wirklich ein Rechtshänder sein?

Sollte ich dann umschulen?

Können sie mir weiterhelfen? Oder an wen im Umkreis von Köln / Gummersbach kann ich mich wenden?



Liebe Grüße

Delia Schiller

Detlef
06.09.2007, 18:36
Hallo Delia (schöner Name übrigens :)),

klar kann es sein, dass du dich selbst umgeschult hast! Aber freu dich auch, dass du jetzt möglicherweise der Ursache deiner Probleme auf die Spur gekommen bist!

hier findest Du Adressen von Linkshandberatern
http://linkshaenderforum.org/forum/showthread.php?t=12933
Falls da niemand in deiner Nähe dabei ist, kannst du auch die 1. deutsche Beratungsstelle für Linkshänder in München anrufen und die nennen dir dann weitere Adressen....

Herzliche Grüsse,

Detlef

Ursula
06.09.2007, 19:41
Hallo, ich habe einen Konflikt


Sollte ich wirklich ein Rechtshänder sein?

Sollte ich dann umschulen?



Hallo Delia,
wenn Du Dir Deiner Händigkeit nicht sicher bist, und Probleme damit hast, solltest Du als erstes die Händigkeit testen lassen.

Detlef hat Dir ja schon geschrieben, wo Du Adressen finden kannst.

Viel Glück, und halt uns auf dem laufenden.

Gruß, Ursula

Delia
07.09.2007, 17:14
Hallo Detlef, hallo Ursula,
danke für den Link mit den Adressen. Am Montag werde ich dort anrufen.

Gruß
Delia