PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie man sich fühlt, wenn das vertraute LH-Produkt weg ist

Sebastian
24.08.2007, 00:29
Hallo allerseits,

so kann es einem gehen mit den LH-Produkten:

Seit anderthalb Wochen habe ich den separaten Ziffernblock an meinen Computer angeschlossen, so dass ich endlich Enter- und Cursortasten auch links benutzen kann.
Ich hatte mich mit der rechtshändigen Benutzung dieser Tasten nie richtig unwohl gefühlt, allerdings merkte ich recht bald, dass ich immer dann, wenn ich nur die Entertaste benutze, mit der linken Hand nach rechts rübergreife.

Mit dem Ziffernblock links fühlte sich das ganze gleich sehr viel leichter, irgendwie selbstverständlicher an. Gestern Abend war die Batterie des Blocks alle, und ich musste einen Abend lang wieder auf rechts umsteigen. Siehe da: das, was viele Jahre normal war, fühlte sich nach nur anderthalb Wochen linkshändiger Benutzung vollkommen fremd an! Ob das auch damit zu tun hat, dass ich in den letzten Jahren immer mehr LH-Produkte verwendet habe?

Meine erste Aktion heute war dann auch, nicht nur eine, sondern gleich eine ganze Reihe von Batterien auf Vorrat zu kaufen.

Sebastian
24.08.2007, 10:20
Ein kurzer Nachtrag:

Was mich so frappiert hat, war die Tatsache, dass mir schon nach einer so kurzen Zeit von anderthalb Wochen eine rechtshändige Tätigkeit, die ich immerhin zwanzig Jahre ausgeübt habe, vollkommen fremd war!

Wie sind eure Erfahrungen mit RH-Produkten NACH dem Kauf der linkshändigen Variante?

Fragt neugierig mit den besten Grüßen

Sebastian

Ursula
27.08.2007, 17:55
Hallo Sebastian,

Ich habe bis vor 2 Monaten immer mit einem "Rechtshand"-Bleistiftanspitzer hantiert.
Dann bekam ich meinen ersten "linken". Ich wußte vorher nicht, dass es das gibt.
Wenn ich den z.B. im Büro nicht zur Hand habe, drehe ich jetzt falschrum.
Das was ich immer konnte, kann ich nicht mehr.

Ich muß dann richtig überlegen, und dann kommt wieder das: "Genau andersrum als ich denke"

liebe, ganz linke Grüße
Ursula