PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlagfertigkeit


als Gast Bärbel
26.03.2006, 13:21
Hallo Kerstin,


>>>> Habe klammheimlich meine Computer-Maus umgestellt und habe nach anfänglichen abendlichen "Schwindelanfällen" jetzt postive Erfahrungen gemacht. (Arm schmerzt nicht mehr usw.) Allerdings musste ich mir von einem Kollegen, der an meinem PC war, schon anhören: "Scheiss Linkshänder" . Mir fällt einfach im Moment noch die Schlagfertigkeit.


Beim nächstenmal ist der Kollege schlauer. Habt Ihr nicht die Möglichkeit zwei Mäuse anzuschließen? Ich benutze die Keysonic Maus für Linkshänder, nur einstöpseln, keine Einstellung im Betriebssystem und die "alte" Maus für Gastkollegen.



Rückseite:

>-wie Sie peinliche Situationen meistern und die Fassung bewahren

>-welche Techniken Sie nützen können, um schnell und elegant zu parieren

>-wie Ihre Sprache treffsicher wird

>-wie Sie sich gegen unfaire Angriffe wehren können



Power ja - Stress nein von Helmut Pfeifer ISBN 3-478-08363-X

Rückseite:

>-körperlich fit und belastbar werden

>-Ihre innere Einstellung optimieren

>-sich von äußerem und innerem Ballast befreien

>-Beruf und Privatleben ausbalancieren

>-Energiefresser erkennen und vermeiden

>-neue Energie gewinnen

>-Ihre Ziele erreichen


Viele Grüße

Bärbel

Kerstin
26.03.2006, 13:43
Hallo Bärbel,

ich merke schon, du liest genauso viel und gerne wie ich;-)

Die, von dir genannten Bücher, werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Allerdings habe ich bis jetzt immer gedacht, dass mit der fehlenden Schlagfertigkeit (mir fällt der passende Satz dann erst Stunden später ein) liegt an der Umschulung (bzw. früher an der Erziehung zum "braven" Mädchen)

Aber sicher finde ich auch da was darüber in den genannten Büchern.


viele grüße

Kerstin

als Gast Bärbel
26.03.2006, 16:52
Hallo Kerstin,


>>>> ich merke schon, du liest genauso viel und gerne wie ich;-)

>>>> Allerdings habe ich bis jetzt immer gedacht, dass mit der fehlenden Schlagfertigkeit (mir fällt der passende Satz dann erst Stunden später ein) liegt an der Umschulung (bzw. früher an der Erziehung zum "braven" Mädchen)


Warum sollte Schlagfertigkeit etwas mit der Umschulung zu tun haben? Auch Rechtshänder werden zum braven und/oder "Vorzeige"kind erzogen. Ich mag kein Schablonendenken. Der Linkshänder macht dies, der Rechtshänder macht das. Es erinnert mich an Sternzeichen. Wenn man will, kann man auch bei den Sternzeichen bestimmte Eigenarten entdecken. Mir gefällt auch der amerikanische Begriff "Brain breaking" nicht. Mir würde der Begriff gebeugtes Gehirn besser gefallen. Gebrochenes läßt sich - wenn überhaupt - nur mit Mühe zusammensetzen. Aus der Beugung kann man hervorschnellen. Plötzlich ist das seelische Gleichgewicht da, die Balance zwischen den Gehirnhälften ist hergestellt. So kann ich mir auch besser vorstellen, warum die Rückschulung bei umgeschulten Linkshändern mal leicht, mal schwer, mal gar nicht, mal sofort gelingt. Vielleicht ist die Seele das Gleichgewicht zwischen linker und rechter Hirnhälfte?!

Nany
26.03.2006, 17:21
Hallo Bärbel,


>Hallo Kerstin,

>>>>> ich merke schon, du liest genauso viel und gerne wie ich;-)

>>>>> Allerdings habe ich bis jetzt immer gedacht, dass mit der fehlenden Schlagfertigkeit (mir fällt der passende Satz dann erst Stunden später ein) liegt an der Umschulung (bzw. früher an der Erziehung zum "braven" Mädchen)


>Warum sollte Schlagfertigkeit etwas mit der Umschulung zu tun haben? Auch Rechtshänder werden zum braven und/oder "Vorzeige"kind erzogen. Ich mag kein Schablonendenken. Der Linkshänder macht dies, der Rechtshänder macht das. Es erinnert mich an Sternzeichen.


Da möchte ich dir widersprechen, schon, weil nicht die Rede davon war, was Linkshänder oder Rechtshänder machen, sondern davon was UMSCHULUNG bewirken kann. Der Unterschied ist eklatant. Umschulung kann genau das machen oder verstärken, was die Kerstin sagte, weil diese Art 'Blocks' mit dem Zugriff auf die'Daten', mit der Abrufbarkeit in Zusammenhang stehen und daraus wiederum Unsicherheiten resultieren können. Dass Rechtshänder bzw. Nichtumgeschulte sich mit individuellen Problemen herumplagen oder -schlagen können, ist damit doch gar nicht in Abrede gestellt. Ich finde, da gibts mehr anderswo tatsächlich Schablonendenken...




>Vielleicht ist die Seele das Gleichgewicht zwischen linker und rechter Hirnhälfte?!


Die Seele ist so oder so...

unfassbar, finde ich.




schöne Grüsse

Nany

als Gast Bärbel
27.03.2006, 16:59
Hallo Kerstin,


wenn Du gut nach Wuppertal kommst, können wir uns auch einmal treffen. Kennst Du die City-Arkaden? Schick einfach eine E-Mail an meine Adresse [email protected] mit Telefonnummer. Vielleicht gibt es auf diese Art und Weise einen Anfang für einen persönlichen Austausch zwischen Betroffenen. Ich werde mich auch bei LAFUELIKI erkundigen, ob dort wieder am 13. August eine Aktion zum Linkshändertag stattfindet. Im letzten Jahr war es auf einem Samstag, da konnte ich mit dem NRW-Ticket günstig fahren.


Viele Grüße

Bärbel