PDA

Vollständige Version anzeigen : Schreiben mit links


Irene
07.03.2006, 11:54
Hallo,

zwei Fragen.

Ist der Buchstabenblock bei einer Linkshändertastatur anders angeordnet? Oder ist nur der Ziffernblock links?

Während der Umschulung, was macht ihr, wenn ihr doch etwas schreiben müsst? Z.B. eine Unterschrift geben?

lG,

Irene

Nany
07.03.2006, 13:04
Hallo,

zwei Fragen.

Ist der Buchstabenblock bei einer Linkshändertastatur anders angeordnet? Oder ist nur der Ziffernblock links?

Während der Umschulung, was macht ihr, wenn ihr doch etwas schreiben müsst? Z.B. eine Unterschrift geben?

lG,

Irene




Hallo Irene,


soweit ich weiss, liegt alles rechts von der durchgehenden Linie (F12, backspace-Taste, dicke Return-Taste, Strg) auf der linken Seite. Der Nummernblock liegt dabei ganz außen links, der Block curser usw. rechts daneben.... und daneben dann der grosse Buchstabenblock.

Bin nicht ganz sicher, ob es so stimmt, aber ich bin schon gespannt,

weil ich bald selbst eine Linkshändertastatur haben werd.(:


Lg Nany


PS

Wenn das so nicht stimmte, korrigier mich bitte jemand.

@Irene

Ruf vielleicht mal Linkshändertastatur bei google auf. Ich war dazu grad zu faul.(;

Nany
07.03.2006, 13:20
Ah, hab ja was vergessen.


Ich muss zum Glück nicht viel Handschriftliches schreiben,.. es macht mir, seit ich mit links zu schreiben kennnengelernt habe, das Schreiben erst richtig Spaß. Solange ich mich nicht gehen lassen darf, wie mir zumute ist, schreibe ich mit rechts trotzdem sogut wie nichts. Eine ganz schnell mal nötige Notiz höchstens (die kann ich alledings manchmal kurze Zeit später selber nicht lesen *g) und die Unterschrift. Letztere wird wohl als Schlußlicht sozusahgen, noch ein Weilchen bleiben müssen.

Vermutlich wird das Thema Unterschriften noch ein äh.. ganz spezielles Thema werden. Wenn ich die mal auf links geschrieben umstelle, könnte zB ein Gespräch mit der Bank usw nötig werden.

Ich vermute, dazu gibt es von anderen 'Geschichten'(?)... wahrscheinlich nicht allzu Angenehmes, stelle ich mir so vor.


Lg Nany