PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe für Lehrerinnen und Lehrer


als Gast Bärbel
15.03.2006, 20:03
Hallo Conny,


Das Buch "Das linkshändige Kind - seine Begabungen und seine Schwierigkeiten" von Frau Dr. Sattler hat 70 Seiten im DIN A4 Format. Der Untertitel ist "Eine Hilfe für Lehrerinnen und Lehrer zur Information beim Elternabend"


Auf der Rückseite steht: "Dieser Band erleichtert die Vorbereitung auf eine sachkundige Beratung von Eltern linkshändiger Kinder. Er enthält ein ausgearbeitetes Referat für den Elternabend, Kopiervorlagen zur Erstellung von Folien für den Tageslichtprojektor und Vorlagen für Informationsblätter mit Tipps, was Mütter und Väter bei der Erziehung eines linkshändigen Mädchens oder Jungen beachten sollen."


Wer sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt hat, erhält etliche Informationen über die Händigkeit.


LG Bärbel

Conny
15.03.2006, 22:20
Vielen Dank für die Info.

LG Conny

Lotteflue
16.03.2006, 00:52
Hallo


>Das Buch "Das linkshändige Kind - seine Begabungen und seine Schwierigkeiten" von Frau Dr. Sattler hat 70 Seiten im DIN A4 Format. Der Untertitel ist "Eine Hilfe für Lehrerinnen und Lehrer zur Information beim Elternabend"

>Auf der Rückseite steht: "Dieser Band erleichtert die Vorbereitung auf eine sachkundige Beratung von Eltern linkshändiger Kinder. Er enthält ein ausgearbeitetes Referat für den Elternabend, Kopiervorlagen zur Erstellung von Folien für den Tageslichtprojektor und Vorlagen für Informationsblätter mit Tipps, was Mütter und Väter bei der Erziehung eines linkshändigen Mädchens oder Jungen beachten sollen."

>Wer sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt hat, erhält etliche Informationen über die Händigkeit.


Sind diese Informationen dann nicht auch für die Lehrer-innen ebenso angebracht?

Die meisten kennen sich ja noch weniger aus als (selbstsuchende) Eltern und sollen den eltern dann was erzählen beim Elternabend...

Merkwürdiger Titel finde ich. Oder gibt es speziell ein Buch für Lehrer? Wäre doch aber Quatsch dann. Worin läge der grosse Unterschied in den Büchern?


Was kostet denn das Büchchen?


Lotteflue

als Gast Bärbel
16.03.2006, 18:15
Hallo Lotteflue,


>>>>Das Buch "Das linkshändige Kind - seine Begabungen und seine Schwierigkeiten" von Frau Dr. Sattler hat 70 Seiten im DIN A4 Format. Der Untertitel ist "Eine Hilfe für Lehrerinnen und Lehrer zur Information beim Elternabend"


Zu Deiner ersten Frage:

Bei LAFUELIKI und demnach auch im Buchhandel kostet das Buch 9,80 €.


Deine zweite Frage:

sinnvoll-lernen.de Es handelt sich hier um die Homepage einer Mutter eines linkshändigen Kindes. Sie hat eine Selbsthilfegruppe gegründet aber nicht speziell für Linkshänder.


Viele Grüße

Bärbel