PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkes-Rechtes-Gehirn von Sally.P.Springer


als Gast Bärbel
03.04.2007, 18:10
Wer kennt das Buch Linkes-Rechtes-Gehirn von Sally P. Springer und kann mir etwas zum Inhalt schreiben? Die Beschreibung bei Amazon sagt mir zu wenig.

Gruß Bärbel

Ursula
03.04.2007, 18:22
Wer kennt das Buch Linkes-Rechtes-Gehirn von Sally P. Springer und kann mir etwas zum Inhalt schreiben? Die Beschreibung bei Amazon sagt mir zu wenig.

Gruß Bärbel

4. Auflage, 1998, 360 Seiten mit z.T. farb. Abb.
Zitat:
>Seit vor rund 150 Jahren erstmals funktionelle Unterschiede zwischen den beiden Hälften des menschlichen Gehirns erkannt wurden, hat dieses Phänomen zahlreiche psychologische, verhaltensbiologische, neurophysiologische und biochemische Untersuchungen angeregt. Die Ergebnisse sind faszinierend - und oft verwirrend<
weiterlesen: http://www.wissenschaft-online.de/artikel/770362

wird allerdings nicht neu aufgelegt, gibt es nur noch gebraucht zu kaufen

Arndt
04.04.2007, 10:57
@ Bärbel:

Das schreibt BOL über das Buch:

Zitat:
Auch in der nun vorliegenden vierten Auflage liefern die Autoren wieder einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und den aktuellen Stand der Erkenntnisse und Konzepte in dem spannenden Forschungsfeld der Hemi-sphärenasymmetrien. Sie haben die Inhalte ihres Buches im Lichte der wachsenden Bedeutung der kognitiven Neurowissenschaft reorganisiert, aktualisiert und ergänzt.

Hier noch der komplette Link dazu zum Lesen des ganzen Textes:

http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/suchartikel/linkes_rechtes_gehirn_spektrum_lehrbuch/sally_p_springer/ISBN3-8274-0366-9/ID2913713.html?jumpId=2364081

LG Arndt

als Gast Bärbel
04.04.2007, 18:44
Danke Arndt,

ich hab gerade eine Bestellung an einen Online-Antiquariat geschickt. Es soll in einem guten Zustand sein. Ich lasse mich überraschen.

VG Bärbel

Liliane
06.04.2007, 03:06
das ist ein alter Beitrag. Ich bin dem Link gefolgt und habe den Artikel dazu gelesen und finde den sehr sehr gut. Weil das Thema tief betrachte wurde. Wie verändert eine bestimmte Behandlung Kindern gegenüber das Gehirn.

Ich kann den Autor verstehen. Der Schritt, sein Land zu verlassen, fiel ihm bestimmt schwer. Aber seine Arbeit beweist, wie formbar unser menschliches Gehirn ist.

Ich verstehe nicht (oder leider doch, weil ich selbst vor Jahren DAS Buch von Frau Sattler weggeschmissen habe), warum man unser Gehirn nicht misst. Vor der Rückschulung und nach der Rückschulung. Oh meno, da könnte man soviel bewegen.

Liliane