Vollständige Version anzeigen : STABILO ´s move easy
Lotteflue
08.07.2005, 18:00
Mein derzeitiger Favorit ist der Tintenroller Stabilo 's move
Der sieht zwar putzig aus, liegt aber sehr gut in der Hand und es gibt ihn auch für LH. Außerdem ist das Schriftbild ganz schön, finde ich.
Gruß
Andrea
Ich habe auch so einen für das neue Schuljahr besorgt. Meine Tochter ist begeistert, er liegt wunderbar in der Hand und schreibt toll. Er kratzt auch nicht übers Papier.
Ich habe ihn dann auch probiert und finde das ebenso und werde mir auch einen kaufen. So macht "rücklern"schreiben Spass. Jetzt kann es losgehen mit schreiben :-)))
Lotteflue
Also, noch bin ich zwar RH-in, aber schon als solche kam bei mir per Kugelschreiber nur ein "Gekrakel" heraus ... einen Tag ´mal besser, aber an den meisten Tagen eben ziemlich unschön anzusehen und teilweise selbst von mir nicht mehr lesbar.
Ohne Pelikanfüller, der im Übrigen für L+RH geeignet ist, wäre ich ganz schön aufgeschmissen! Ertsens - sorry, blöde Buchstabenverdreherei - kann ich genau diese Problematik einfach "wegkillern" und zweitens, gibt mir der Füller eine sichere Handführung ... Auch mit Links, habe es schon ausprobiert.
Per Pelikanfüller schreibe ich auch recht gleichmäßig und es bleibt bruchteile von Sekunden länger Zeit zum Überlegen ... ihr wisst schon Bild in Schrift übersetzen usw.
Schöne Grüße, Eure Winija.
Also, noch bin ich zwar RH-in, aber schon als solche kam bei mir per Kugelschreiber nur ein "Gekrakel" heraus ... einen Tag mal besser, aber an den meisten Tagen eben ziemlich unschön anzusehen und teilweise selbst von mir nicht mehr lesbar.
Ohne Pelikanfüller, der im Übrigen für L+RH geeignet ist, wäre ich ganz schön aufgeschmissen! Ertsens - sorry, blöde Buchstabenverdreherei - kann ich genau diese Problematik einfach "wegkillern" und zweitens, gibt mir der Füller eine sichere Handführung ... Auch mit Links, habe es schon ausprobiert.
Per Pelikanfüller schreibe ich auch recht gleichmäßig und es bleibt Bruchteile von Sekunden länger Zeit zum Überlegen ... ihr wisst schon Bild in Schrift übersetzen usw.
Schöne Grüße, Eure Winija.
Man kann auch beim STABILO ´s move easy den Tintenkiller benuzten. Ich muss sagen dass dieser Stift wirklich gut ist da er ergonomisch geformt ist und nahezu perfekt in der Hand liegt.
MfG
Daniel
Hi Daniel,
danke für Dein Statement! Ich stehe sozusagen kurz vor meiner Rückschulung und werde sicher verschiedenens ausprobieren. Da bin ich natürlich froh, wenn mir jmand aus der Erfahrung noch einige Tipps geben kann. Werde beim Wochenendeinkauf mal nach solch einem Stift schauen. Bin nach ersten Schreibversuchen ganz stolz, dass es nach über 20 Jahren noch so gut mit links geht. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht, weil ich viele Tätigkeiten auch mit links ausübe. Und das meine Schrift ganz anders und noch ohne flüssige Bögen ausschaut, ist mir völlig egal. Ich kann auch locker beidhändig parallel , in Spiegelschrift, zueinander hin und auch von einander weg schreiben Irre! Beim Schneiden mit einer Linkshänderschere habe ich bereits auch aus dem Stand recht filigrane Sachen ausgeschnitten.
Übrigens ... hier was zum Schmunzeln! Es gibt ja inzwischen eine ganze Menge Auswahl an Utensilien für Linkshänder (im Vergleich vor 10-20 Jahren). Habe da kürzlich eine witzige Rückwärtsarmbanduhr zum Rechtstragen erstanden. Das ist natürlich für einige NLH (= Nichtlinkshänder) ganz schön verwirrend. Für uns ja kein Problem, in anderen Kategorien zu denken und Dinge wahrzunehmen ...! Falls Du Dir oder auch andere Leser so ein gutes Stück mal anschauen oder sogar selbst kaufen wollt', schaut einfach mal nach unter: www.sinistrius.de/shop(Stichwort "Armbanduhr für LH").
Vielleicht hast Du für mich noch einige Schreibtipps oder auch ein paar gute Links !?
Vorerst also schöne Grüße. Winija.
Lotteflue
17.07.2005, 14:47
*ggg*
Der Schreibstift birgt Suchtgefahr: man mag immer wieder damit schreiben.
Hat das auch jemand anders bemerkt oder gibt es das nur bei uns?
Ansonsten ist die TV-Werbung wirklich top! Wir finden sie verspricht nicht zu viel. Obwohl es sicher ein paar gibt, welche nicht damit können. Das ist der Lauf der Welt.
Interessant fand ich, das die Stifte zum Schluss von links nach rechts ins Bild huschen :-)))))
Soll das etwa der versteckte Hinweis sein, dass es die auch für Linkshänder gibt?
Wahrscheinlich.
Zu wenig finde ich aber. Ein kurzer Satz hinterher besser ein linksschreibendes Mädchen dazu im Film würde wahrscheinlich mehr aufmerksam drauf machen.
Grüsse
Lotteflue
3 Nachfüllminen kosten um die 1,50 €, der Stift bei Ebay kam mich 7 €. Die Nachfüllminen haben immer eine neue Mine dran, sodass nicht wie beim Füller die Feder kaputt gehen kann und man erst aufwendig eine neue Feder oder sogar einen neuen Füller kaufen muss.
Hallö'chen, Lotteflue!
Da bin ich wieder! Zwar noch etwas unausgeschlafen und auch ohne Stabilo's Move Stift. Gab's beim Einkaufen nur für RH. Habe aber inzwischen einen Linkshänderladen in der Nähe ausgemacht. Ich hoffe, ich muss nicht mein Portemonaise festhalten, wenn ich dort einfalle ...
Habe neulich schon mal eine rüchwärtsgehende Linkshänderuhr erstanden (unter www. sinistrius.de zu beziehen). Sieht mit einem schönen blauen Armband richtig gut aus. Das Tragen hat bei mir im Umfeld schon zu einiger Verwirrung geführt ... So kommt man auch relativ schnell und unkompliziert über L+RH ins Gespräch. Die kleinen Annekdoten machen's, dass man andere ins Nachdenken versetzt. Auch eine Art der Öffentlichkeitsarbeit.
Der Schreibstift birgt Suchtgefahr: man mag immer wieder damit schreiben.
Hat das auch jemand anders bemerkt oder gibt es das nur bei uns?
Ansonsten ist die TV-Werbung wirklich top! Wir finden sie verspricht nicht zu viel. Obwohl es sicher ein paar gibt, welche nicht damit können. Das ist der Lauf der Welt.
Interessant fand ich, das die Stifte zum Schluss von links nach rechts ins Bild huschen :-)))))
Soll das etwa der versteckte Hinweis sein, dass es die auch für Linkshänder gibt?
Wahrscheinlich.
Zu wenig finde ich aber. Ein kurzer Satz hinterher besser ein linksschreibendes Mädchen dazu im Film würde wahrscheinlich mehr aufmerksam drauf machen.
Bis in Kürze !? Winija.
Hallo Ihr alle!
Vielleicht liegts ja an mir, aber ich komme mit dem STift GAR nicht zurecht, ich schreibe lieber weiter mit Füller. Vielleicht, weil ich das immer - also auch mit rechts - so gemacht habe. Ich finde, die "Dillen" in dem Stift sind nicht an der richtigen Stelle. Geht es nur mir so? Mein Sohn - auch LH - findet den Stift aber prima!
Hm... Gruß
Holly
Lotteflue
17.07.2005, 21:28
Hallö'chen, Lotteflue!
Da bin ich wieder! Zwar noch etwas unausgeschlafen und auch ohne Stabilo's Move Stift. Gab's beim Einkaufen nur für RH. Habe aber inzwischen einen Linkshänderladen in der Nähe ausgemacht. Ich hoffe, ich muss nicht mein Portemonaise festhalten, wenn ich dort einfalle ...
In irgendeinem Linkshänderinternetshop habe ich ihn für 7,50 e gesehen glaube ich.
Gruss
Lotteflue
Lotteflue
17.07.2005, 21:34
Hallo Ihr alle!
Vielleicht liegts ja an mir, aber ich komme mit dem STift GAR nicht zurecht, ich schreibe lieber weiter mit Füller. Vielleicht, weil ich das immer - also auch mit rechts - so gemacht habe. Ich finde, die "Dillen" in dem Stift sind nicht an der richtigen Stelle. Geht es nur mir so? Mein Sohn - auch LH - findet den Stift aber prima!
Hm... Gruß
Holly
Meine Tochter meint bei den ganz dicken Heften mit Karton aussendrum klappt der nicht so gut oder wenn sie im Schneidersitz schreibt oder ähnliches komisches. Da stimmt der Winkel nicht mehr denke ich. Bei normalen Heftern oder Heften am Tisch ist er aber richtig gut.
Vielleicht kommt es auch drauf an, wie gross die Hand ist. Bei einer Riesenhand kann es vielleicht sein, dass die "Dellen" nicht richtig passen.
Überhaupt viele Füller sind nur für kleine Hände fiel mir auf. So ab 7. Klasse sind die irgendwie mehr oder weniger zu kurz.
Ich glaube, da müsste dringend was getan werden. Verschiedene Grössen wie bei den Anziehsachen wär gut.
Lotteflue
Bin heute insgesamt etwas down. War das ganze Wochenende ja nun auch noch alleine (Strohwittwe) und hab' mit meinen Büchern und mir selbst gekämpft ...
In vielen Berichten und auch in den LH-Büchern fand ich immer wieder Aussagen, dass, sobald sich jemand seiner linkshändigen Identität bewusst wurde, dies oft als riesigen Befreiungsschlag für sich selbst empfunden hat. Das ist bei mir ganz genauso. Doch geht es mir damit nicht wirklich viel besser. Es gibt in zunehmenden Maße eher Tage, an denen ich mit der "falschen" Identität einfach nicht mehr klar komme, alles in mir dagegen rebelliert, mich sogar manchmal unfähig macht, mich auf die anstehenden Dinge zu konzentrieren und sie mit Lust und Begeisterung zu tun. Das kostet manchmal verdammt viel Kraft. Und ich will einfach nicht mehr gegen mich selber kämpfen müssen. Ich habe manchmal so eine tiefe Sehnsucht danach wieder ganz ICH zu sein. Und wer bin ich denn eigentlich GANZ? Ich habe gerade auch so wenig Zeit, für MICH da zu sein. Und genau dieses Bedürfnis, grad einfach nur für mich da zu sein und das tägliche klar-vor-Augen-haben, was ich jetzt noch nicht ändern kann, legt mich hin und wieder regelrecht lahm ... Es macht mich dann regelrecht wütend, zornig und gleichzeitig entsetzlich traurig, ständig das Gefühl zu haben, auf der Hut sein zu müssen, dass man dem berühmten "Circulus vitiosus" zum Opfer fällt, dass man bereits auf der Zielgeraden zusammen bricht. Dieses in der Warteschleife stehen müssen, darauf habe ich eigentlich keinen Tag länger "Bock". Vielleicht auch, weil durch das Aufarbeiten bereits meine LH-Identität schon wieder erstarkt ist, ich aber immer noch rechtshändig agiere ???
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hatte ich bereits schon viele Augenblicke, mich GANZ zu fühlen und das hat sich soooooo verdammt gut angefühlt!
Ging es, geht es Dir/ Euch auch so - vor bzw. während der RS ??? Keine rechtshändige Identität mehr, aber noch keine ganze LH-Identität zu besitzen. Sowas wie ein Hybrid zu sein, nichts halbes und nichts ganzes ???
Wenn ja, wie bist DU/ seid ihr damit klar gekommen ???
Schöne Sonntagabendgrüße ! Eure Winija.
Lotteflue
18.07.2005, 00:27
Hallo Winja
Schläfste schon? Bin schon eine Weile da.
Bin heute insgesamt etwas down. War das ganze Wochenende ja nun auch noch alleine (Strohwittwe) und hab' mit meinen Büchern und mir selbst gekämpft ...
In vielen Berichten und auch in den LH-Büchern fand ich immer wieder Aussagen, dass, sobald sich jemand seiner linkshändigen Identität bewusst wurde, dies oft als riesigen Befreiungsschlag für sich selbst empfunden hat. Das ist bei mir ganz genauso.
Bei mir sind noch andere Dinge mitbeteiligt, deshalb war es nicht so befreiungsschlagmässig sondern lief stückweise ab.
Doch geht es mir damit nicht wirklich viel besser. Es gibt in zunehmenden Maße eher Tage, an denen ich mit der "falschen" Identität einfach nicht mehr klar komme, alles in mir dagegen rebelliert, mich sogar manchmal unfähig macht, mich auf die anstehenden Dinge zu konzentrieren und sie mit Lust und Begeisterung zu tun. Das kostet manchmal verdammt viel Kraft.
Man steckt in dieser "pseudorechts-Maschinerie" ja weiterhin drin. Wenn man sich komplett rückgeschult hat, sind manche vielleicht wirklich komplett anders. Verlassen z.B. die Familie, weil sie so wie sie sie hatten gar nicht mehr klarkommen oder nehmen einen komplett anderen Beruf an etc.
Und ich will einfach nicht mehr gegen mich selber kämpfen müssen.
Nur verständlich.
Ich habe manchmal so eine tiefe Sehnsucht danach wieder ganz ICH zu sein.
Ich denke mit Malerei z.B. kann man das gut ausdrücken.
Und wer bin ich denn eigentlich GANZ?
Durch Grenzen erfahren-austasten erfährt man z.B. auch, wie und was man ist.
Passt zwar jetzt nicht direkt zur Frage, aber irgendwie ein bisschen. So richtig kann ich sonst nichts dazu schreiben.
Ich habe gerade auch so wenig Zeit, für MICH da zu sein.
Kleine Dinge, die einem gut tun ist schon etwas. Z.B die Seele mit einem schönen Bad mit tollem Duft streicheln. Einfach etwas geniessen z.B. auch hier im Forum sich bewegen und dieses "zuhause" einfach fühlen.
Und genau dieses Bedürfnis, grad einfach nur für mich da zu sein und das tägliche klar-vor-Augen-haben, was ich jetzt noch nicht ändern kann, legt mich hin und wieder regelrecht lahm ... Es macht mich dann regelrecht wütend, zornig und gleichzeitig entsetzlich traurig,
Da gibts doch diesen Spruch .... mit der Gelassenheit das hinzunehmen was ich nicht ändern kann. Mal supergescheit daherred *g*
ständig das Gefühl zu haben, auf der Hut sein zu müssen, dass man dem berühmten "Circulus vitiosus" zum Opfer fällt, dass man bereits auf der Zielgeraden zusammen bricht.
Diesen Begriff kenne ich nicht. Erklärs mal bitte noch für Doofe mit einfachen Worten.
Dieses in der Warteschleife stehen müssen, darauf habe ich eigentlich keinen Tag länger "Bock". Vielleicht auch, weil durch das Aufarbeiten bereits meine LH-Identität schon wieder erstarkt ist, ich aber immer noch rechtshändig agiere ???
Vielleicht. Aber man muss trotzdem bestimmte Dinge einfach rechtshändig tun. Ja, das tut hin und wieder weh. Aber ich denke, mit der Zeit kommt man damit klar. Stichwort Gelassenheit das hinzunehmen .... ;-)
Ich bin da auch immer mal wieder am hadern und ärgere mich noch.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hatte ich bereits schon viele Augenblicke, mich GANZ zu fühlen und das hat sich soooooo verdammt gut angefühlt!
:-)
Und wenn es dann wieder weg ist, bist du betrübt ja?
Ich denke aber mit der Zeit wird es immer mehr, je mehr du dich leben kannst.
Ging es, geht es Dir/ Euch auch so - vor bzw. während der RS ??? Keine rechtshändige Identität mehr, aber noch keine ganze LH-Identität zu besitzen.
So krass kann ich das bei mir nicht sagen, weil das in Etappen bei mir ging und geht.
Aber manchmal habe ich schon das Gefühl das ich wenn ich jetzt dem linken weiter "nachgebe" "verrückt" werde, eben weil es eine Rechtshänderwelt ist.
Dazu gehört diese LH-Uhr, ich weiss nicht, ob man dann nicht abdreht und überhaupt noch zurecht-zulinks kommt, weil ja alle Uhren um einen herum dann immer falsch-rum- gehen.
Mich würden dazu Erfahrungen anderer sehr interessieren.
Ich meine, wir wurden ja früher bei der Umschulung auch ver-rückt.
Sowas wie ein Hybrid zu sein, nichts halbes und nichts ganzes ???
Der Begriff ist mir nicht so geläufig, deshalb eher nein.
Gute Frage. Ich stecke da jedenfalls auch gerade etwas fest *ärgerlich bin*
Ich denke wenn die Zeit dafür kommt, wird es gar nicht so schlimm werden.
Ich habe ja vor einiger Zeit meinem plötzlichen innerem Impuls mit links zu unter!!schreiben dämlicherweise unterdrückt, weil die Unterschrift unter der Arbeit meiner Tochter unmöglich gewesen wäre ohne viele Linksschreibübungen.
Dabei hätte ich der Lehrerin nur mitteilen müssen warum, fällt mir jetzt so auf-ein.
Okay ich hab es mittlerweile als geschehen annehmen können, aber dieser Impuls wirklich nur noch mit links zu schreiben, ist noch nicht wieder völlig da. Ich taste mich langsam heran und merke, ich komme ihm wieder näher. Von daher denke ich, werd ich doch nicht "verrückt" sondern nur "zurückgerückt". Hätt halt trotzdem gern Erfahrungen dazu gehört.
Lotteflue
Hallo Winja
Schläfste schon? Bin schon eine Weile da.
Hey, bin doch da ! War gerade am tippen ! Schick' das grad mal los, damit auch Du weißt, das ICH da bin. Bin noch am Sortieren, was Du mir da alles geschrieben hast !
Bis gleich, naja ... so 20 min brauch' ich nochmal!
Grüßle von Ines !
Lotteflue
18.07.2005, 00:50
Grüßle von Ines !
Ok, bis gleich
Bei mir sind noch andere Dinge mitbeteiligt, deshalb war es nicht so befreiungsschlagmässig sondern lief stückweise ab.
Ich habe insbesondere in den vergangenen 3 Jahren einige andere Dinge schon für mich aufgearbeitet, so dass ich jetzt mit nicht so vielen anderen Thematiken konfrontiert bin. Wäre ich damals schon auf die Problematik mit der ULH gestoßen ... ich weiß nicht, ob mir das damals nicht über den Kopf gewachsen wäre. Vielleicht auch nicht. Versuche immer irgendwie nach vorn zu schauen, mich wieder aufzurichten. Allerdings hilft mir aktuell schon ein wenig, was ich gerade in der jüngeren Vergangenheit an Selbsterfahrung und Weiterbildung betrieben habe. Sicher, nicht immer und jeden Tag. Bin ja keine Maschine. Unter Therapeuten fragt man sich übrigens öfter: "Na, wie viele Klienten hattest Du heute mit Deinen Problemen ...!?" Und, für manches ist und war die Zeit vielleicht noch nicht reif !?
Ich habe manchmal so eine tiefe Sehnsucht danach wieder ganz ICH zu sein.
Ich denke mit Malerei z.B. kann man das gut ausdrücken.
Gemalt habe ich sehr viel im Kindes- und Jugendalter. Bin eine ziemlich Kreative. Singen, musizieren, tanzen, organisieren usw. ... Habe aber eben grad kaum Zeit für diese Dinge. Aber jede Prüfungszeit geht irgendwann einmal zu Ende. 3x darfst Du raten, was ich dann mache ...
Zumindest meditiere ich hin und wieder und mach' Qi Gong und Tai Chi Übungen. Das hilft schon etwas. Und meinem Ehemännlein kann ich auch gaaaaanz vieeeeeel von meinen Sorgen und Nöten "zumuten".
Durch Grenzen erfahren-austasten erfährt man z.B. auch, wie und was man ist.
Passt zwar jetzt nicht direkt zur Frage, aber irgendwie ein bisschen. So richtig kann ich sonst nichts dazu schreiben.
Doch, passt schon! Was glaubst Du, warum ich seit neuestem hier so oft im Forum hocke (grins!).
Kleine Dinge, die einem gut tun ist schon etwas. Z.B die Seele mit einem schönen Bad mit tollem Duft streicheln. Einfach etwas geniessen z.B. auch hier im Forum sich bewegen und dieses "zuhause" einfach fühlen.
Bin eben eine Powerfrau, eine "Macherin" und eine nicht unbedingt geduldige. Im Ayurvedischen würde man sagen: klassischer "VATA-Typ". Gelassener bin ich aber schon deutlicher geworden dank Tai Chi und Qigong. Ja, wirklich!
ständig das Gefühl zu haben, auf der Hut sein zu müssen, dass man dem berühmten "Circulus vitiosus" zum Opfer fällt, dass man bereits auf der Zielgeraden zusammen bricht.
Diesen Begriff kenne ich nicht.
Erklärs mal bitte noch für ... neugierige und interessierte Leute ... mit einfachen Worten.
Circulus vitiosus = Teufelskreislauf
Dieses in der Warteschleife stehen müssen, darauf habe ich eigentlich keinen Tag länger "Bock". Vielleicht auch, weil durch das Aufarbeiten bereits meine LH-Identität schon wieder erstarkt ist, ich aber immer noch rechtshändig agiere ???
Vielleicht. Aber man muss trotzdem bestimmte Dinge einfach rechtshändig tun. Ja, das tut hin und wieder weh. Aber ich denke, mit der Zeit kommt man damit klar. Stichwort Gelassenheit das hinzunehmen .... ;-)
Ich bin da auch immer mal wieder am hadern und ärgere mich noch.
Also, mir geht es eher drum, wieder GANZ zu sein und da gehört "rechts" ganz sicher dazu. Und rechtshändige Tätigkeiten ganz sicher auch. Habe bei Frau Dr. J.B. Sattler durchaus gelesen, dass man den Rechtshemisphärikern öfter dogmatisches Denken zuschreibt. Da habe ich bei mir aber keine Bedenken. Wie kann ich das noch klarer umschreiben, was ich meine ... mh ... es geht mir um das Zurückfinden in das linksdominante und natürliche Körpergefühl, was ich ja dann erstmal verstärkt üben möchte ... Vom Wissen/ Bewusstwerden zum Begreifen/ Können/ Fühlen ... Verstehst Du !?
>>Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hatte ich bereits schon viele Augenblicke, mich GANZ zu fühlen und das hat sich soooooo verdammt gut angefühlt!
Und wenn es dann wieder weg ist, bist du betrübt ja?
Manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal einfach abhängig von der "Tagesform".
Aber manchmal habe ich schon das Gefühl das ich wenn ich jetzt dem linken weiter "nachgebe" "verrückt" werde, eben weil es eine Rechtshänderwelt ist.
Dazu gehört diese LH-Uhr, ich weiss nicht, ob man dann nicht abdreht und überhaupt noch zurecht-zulinks kommt, weil ja alle Uhren um einen herum dann immer falsch-rum- gehen.
Mich würden dazu Erfahrungen anderer sehr interessieren.
Also, verrückt fühle ich mich da nicht, eher weniger ver-rückt. Das mit der Rückwärtsuhr ist grade jetzt ein Streicheln für meine Seele. Ein auch nach außen hin zeigen wollen: schaut, bei mir hat sich was verändert und das an anderer Stelle beschriebene Bedürfnis, über das Tragen solch einer Uhr auch schneller mal ins Gespräch über L+RH zu kommen. Wem das auffällt oder sich für interessiert, wird mich daraufhin ansprechen.
Ich meine, wir wurden ja früher bei der Umschulung auch ver-rückt.
Wohl wahr ! Und genau das zu erkennen ist retroperspektiv betrachtet ziemlich befreiend ... Seit ich darauf gestoßen bin, fallen mir fast noch täglich Erinnerungen dazu ein.
Sowas wie ein Hybrid zu sein, nichts halbes und nichts ganzes ???
Der Begriff ist mir nicht so geläufig, deshalb eher nein.
Hybrid = sowas wie 'ne Kreuzung (wie das Kreuzen verschiedener Kulturpflanzen), etwas, was künstlich erzeugt wurde und nicht von Natur aus existiert ... eigentlich, um die Dinge zu verbessern ...
Gute Frage. Ich stecke da jedenfalls auch gerade etwas fest *ärgerlich bin*
Ich denke wenn die Zeit dafür kommt, wird es gar nicht so schlimm werden.
Ich habe ja vor einiger Zeit meinem plötzlichen innerem Impuls mit links zu unter!!schreiben dämlicherweise unterdrückt, weil die Unterschrift unter der Arbeit meiner Tochter unmöglich gewesen wäre ohne viele Linksschreibübungen.
Dabei hätte ich der Lehrerin nur mitteilen müssen warum, fällt mir jetzt so auf-ein.
Okay ich hab es mittlerweile als geschehen annehmen können, aber dieser Impuls wirklich nur noch mit links zu schreiben, ist noch nicht wieder völlig da. Ich taste mich langsam heran und merke, ich komme ihm wieder näher. Von daher denke ich, werd ich doch nicht "verrückt" sondern nur "zurückgerückt". Hätt halt trotzdem gern Erfahrungen dazu gehört.
Mit dem Impuls links schreiben zu wollen, das finde ich interessant! Meine rechte Hand streikt z.B. öfter und schmerzt (oder ich nehme das Mißverhältnis stärker wahr !?). Hatte übrigens in letzter Zeit auch öfter einen rechtsseitigen Ausschlag. Auf jeden Fall wird es Zeit für meine RS. Stehe wie gesagt in den Startlöchern.
Naja, hat wohl doch etwas länger gedauert als 20 min. Habe nicht wirklich ein gutes Zeitgefühl - eben LH !
Ich hoffe, Du verzeihst mir *blink, blink* !?
Grüßle, Ines.
Lotteflue
20.07.2005, 19:58
Naja, hat wohl doch etwas länger gedauert als 20 min. Habe nicht wirklich ein gutes Zeitgefühl - eben LH !
Ich hoffe, Du verzeihst mir *blink, blink* !?
Grüßle, Ines.
Hättest doch noch mal reingeschaut. Ich war bis 2 Uhr da und hab nebenher andere Arbeiten am PC gemacht.
Lotteflue
Hallö'chen auch !
... Hatte nur noch 1 Besucher im Forum gesehen und daraufhin gedacht: 'naja, war wohl um diese fortgeschrittene Stunde doch etwas zu lang zum Warten...' und bin dann ins Bett.
Wie läuft es aktuell bei Dir !? Bin selbst grad ziemlich unter Wasser. Brauche brauche zur Zeit viele Streicheleinheiten für die Seele :-c ...
Zumindest habe ich nun einen Stabilo Move erstanden, übe aber noch nicht. Ich weiß nicht, ob es schadet, schon ein wenig mit Schwungübungen zu beginnen. Meine kleine zarte LH-Seele ist schon ziemlich auf dem Linkstrip und kaum noch im Zaum zu halten. Hab' auch bald ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber, mich wissentlich und willentlich seit eigentlich 1/2 Jahr mit der RS hinzuhalten.
Mein Mann hat für mich derweilen eine Körpertherapeutin ausgemacht, mit der ich am WE mal sprechen will, ob und wie sie mir helfen kann. Hast Du in Hinblick auf Körpergefühl/ Körperwahrnehmung begleitend etwas gemacht und/ oder diesbezüglich Veränderungen bei Deiner RS bemerkt ?
Ich hoffe vor allem, dass mir bei meiner RS nicht allzu viele innere "Up and Down's" bevorstehen. Na, werden sehen ...
Wenn Du magst, können wir uns ja mal eine Zeit im Forum ausmachen zum Schnacken, Klönen, Lachen, Weinen ... !? Oder auch mal wat mailen? Wie wär's beispielsweise mit einer "Feierabendkatze zum Wochenende ?
So, bin hier heute offensichtlich wieder die Letzte.
Bis vielleicht schon morgen ! Grüßle, Winija.
Lotteflue
25.07.2005, 22:09
Hallo Winija
Wie läuft es aktuell bei Dir !? Bin selbst grad ziemlich unter Wasser. Brauche brauche zur Zeit viele Streicheleinheiten für die Seele :-c ...
Ich bin scheint es gerade in so einer Ruhe- oder Zurück-bevor-wieder-vorwärts-Phase?
Zumindest habe ich nun einen Stabilo Move erstanden, übe aber noch nicht. Ich weiß nicht, ob es schadet, schon ein wenig mit Schwungübungen zu beginnen.
Weiss nicht.
Meine kleine zarte LH-Seele ist schon ziemlich auf dem Linkstrip und kaum noch im Zaum zu halten. Hab' auch bald ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber, mich wissentlich und willentlich seit eigentlich 1/2 Jahr mit der RS hinzuhalten.
Mein Mann hat für mich derweilen eine Körpertherapeutin ausgemacht, mit der ich am WE mal sprechen will, ob und wie sie mir helfen kann. Hast Du in Hinblick auf Körpergefühl/ Körperwahrnehmung begleitend etwas gemacht und/ oder diesbezüglich Veränderungen bei Deiner RS bemerkt ?
Nein, ich habe nichts gemacht. Veränderungen insofern bemerkt, dass ich nicht mehr überlegen muss, sondern einfach tue. Mit rechts war da immer der Kopf "du musst jetzt dies und dies und dann das tun..."
Ich hoffe vor allem, dass mir bei meiner RS nicht allzu viele innere "Up and Down's" bevorstehen. Na, werden sehen ...
Wenn Du magst, können wir uns ja mal eine Zeit im Forum ausmachen zum Schnacken, Klönen, Lachen, Weinen ... !? Oder auch mal wat mailen? Wie wär's beispielsweise mit einer "Feierabendkatze zum Wochenende ?
Prinzipiell gern, habe aber die nächste Zeit sehr viel zu tun und kann schlecht vorausplanen, würde mich einfach kurzfristig dann melden.
So, bin hier heute offensichtlich wieder die Letzte.
Grüsse
Lotteflue
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.