Vollständige Version anzeigen : Computermaus und die Gefühle damit .....
Lotteflue
28.02.2007, 00:29
Nun da die Linkshändermaus uns in ihren Bann gezogen hat ein paar Worte dazu.
Meine Tochter benutzt die Beidhändermaus jetzt mit links und sagt, sie hätte weniger Kopfschmerzen seitdem. Ich benutze die Maus noch rechts und merke seit dem Wochenende deutlich, wie da eine Blockade ist, ähnlich wie wenn man ein/mehrmals mit links geschrieben hat und dann wieder mit rechts schreibt bzw. schreiben muss.
Ich hoffe die Lieferung des Mäusleins kommt bald an.
Lotteflue
Hallo Lotteflue,
Ich habe vor der Rückschulung des Schreibens ein halbes Jahr TETRIS auf links gespielt. Das ist eine feine Übung zum sehr fein seine Grenzen wahrnehmen.
Und jeder Rechtshänder kann das als "Einfühlungsübung" wie es Linkshändern im täglichen Leben geht, ebenfalls einmal versuchen: Alleine bis man für die Tastatur die richtige Position findet (Keys nur rechts) sind mindestens drei bis vier Level vergangen. So geht es Liknshändern nämlich ständig.
Ich habe mich für uns beide (Kind und mich) übrigens dafür entschieden, mit der Beidhändermaus mit links zu arbeiten ohne sie umzuschalten. Falls ich da falsch liege bitte ich um Korrektur: Ich komme gut damit zurecht, es ist einmalig das Lernen welcher Finger für was zuständig ist. Bei der Umschaltung wäre es eine Spiegelung der Bewegungen, so ist es einfach eine andere, und weil sowieso neue, Art die Maus benutzen zu lernen.
Gruss
Emily
Lotteflue
28.02.2007, 22:46
Hallo Emily
>Ich habe vor der Rückschulung des Schreibens ein halbes Jahr TETRIS auf links gespielt. Das ist eine feine Übung zum sehr fein seine Grenzen wahrnehmen.
Am Gameboy oder das Tetrisspielgerät selbst oder am Computer?
Ich habe so ein Uraltes Tetrisspielgerät (ähnlich wie Gameboy, aber nur mit Tetris), da habe ich damals immer viel mit gespielt und bin auf Level und Punkte gekommen, wo andere nicht mithalten konnten. Das war so 93/94, da wusste ich vom Umschulung noch nichts. Links war glaube ich das Steuerkreuz und rechts 2 Druckknöpfe, da musste ich immer hinschauen, damit ich den richtigen traf.
>Und jeder Rechtshänder kann das als "Einfühlungsübung" wie es Linkshändern im täglichen Leben geht, ebenfalls einmal versuchen: Alleine bis man für die Tastatur die richtige Position findet (Keys nur rechts) sind mindestens drei bis vier Level vergangen. So geht es Liknshändern nämlich ständig.
>Ich habe mich für uns beide (Kind und mich) übrigens dafür entschieden, mit der Beidhändermaus mit links zu arbeiten ohne sie umzuschalten. Falls ich da falsch liege bitte ich um Korrektur: Ich komme gut damit zurecht, es ist einmalig das Lernen welcher Finger für was zuständig ist. Bei der Umschaltung wäre es eine Spiegelung der Bewegungen, so ist es einfach eine andere, und weil sowieso neue, Art die Maus benutzen zu lernen.
Die Belegung so wie bei RH-Mäusen empfinde ich ebenso als günstiger. So kann man auch woanders problemloser computern.
Grüsse
Lotteflue
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.