PDA

Vollständige Version anzeigen : Vernünftige Linkshänder-Maus?


Sandro
04.05.2006, 17:34
Hallo liebe Lefties,


habe mir letzte Woche einen neuen PC geholt und möchte mir jetzt eine gute Linkshänder-Maus dafür zulegen. Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von verschiedenen Herstellern, aber ob die auch alle etwas taugen, kann ich schwer beurteilen.


Ich werde sie vornehmlich zum arbeiten (Office, Excel, etc.) benutzen, aber zum gelegentlichen 3D-Shooter Spielen sollte sie auch tauglich sein.


Hat jemand von Euch einen Vorschlag, oder kann mir eine empfehlen?


Herzlichen Dank schonmal.


Grüße

Sandro

Robert
05.05.2006, 20:59
Von Logitech gibt es (angeblich seit Anfang April) eine Linkshänderversion der MX610. Auf der CeBit hatte ich die in der Hand und kann sagen: wunderbar.

Lief parallel mit einer Rechthändermaus am selben PC, es ist also anscheinend nicht nötig, die Tasten umzustellen.

Ist allerdings kabellos, also Geschmackssache. Manche mögen sich am Batterie-/Akku-wechseln stören, andere stören sich halt am Kabel.

Allerdings wäre für dich wohl das 4-Wege-Tastenrad ideal. Damit kannst du in Excel sowohl nach oben und unten scrollen wie mit nem normalen Rad als auch nach links und rechts, indem man das Rad kippt.

Allerdings gibts neben dem relativ hohen Preis (man bezahlt natürlich die Marke mit und auch die Qualität, die bei Logitech meist zuverlässig hoch angesiedelt ist) einen gewaltigen Nachteil: Ich habe Ende März bei Amazon bestellt, bin da eigentlich ne flotte Lieferung gewohnt und warte immernoch. Voraussichtlicher Liefertermin wurde 2mal verschoben, liegt jetzt bei Ende Mai bis Anfang Juni.

Trotzdem warte ich gerne ;)

Hatte auch irgendwo schonmal nen Beitrag dazu hier reingeschrieben.

Sandro
08.05.2006, 17:36
Hallo,


ich war am Wochenende in einem Laden um mir dort mal ein paar Linkshänder Mäuse anzuschauen. Die von Dir beschriebene MX610 für Lefties, gab es dort auch. Nur war der Preis im Vergleich zu amazon deutlich höher. Nach ein bißchen Recherche im Internet bin ich auf den sog. CordlessClub von Logitech gestoßen, die promoten da gerade die MX610. Das tolle daran, dort kann man sich ganz einfach einen 5-Euro Amazon Gutschein für diese Linkshänder Maus zuschicken lassen.


Vielleicht kannst Du ja den Gutschein-Code noch nachträglich bei Amazon einlösen.


Nun denn, bin mal gespannt, wann Amazon die Maus nun liefert... momentan steht da ja, innerhalb von 24 Stunden.


Viele Grüße

Sandro

Robert
08.05.2006, 23:50
Nun denn, bin mal gespannt, wann Amazon die Maus nun liefert... momentan steht da ja, innerhalb von 24 Stunden.


Meine Maus wurde heute abgeschickt. Ich bin glücklich...:)

Und einen 5€ Gutschein gabs für die Beschwerde über die lange Lieferzeit. Muss mir demnächst eh die Matthäus-Passion besorgen...trotzdem danke für den Tipp

Tilman
10.05.2006, 21:22
Robert schrieb

Meine Maus wurde heute abgeschickt. Ich bin glücklich...:)

Und einen 5€ Gutschein gabs für die Beschwerde über die lange Lieferzeit. Muss mir demnächst eh die Matthäus-Passion besorgen...trotzdem danke für den Tipp


Matthäus-Passion? Ostern ist doch vorbei?

Welche Aufnahme denn?

Tilman

Karina
10.05.2006, 22:08
Ich wollte euch nur mal gerade an meiner Freude teilhaben lassen - ich hab eben die Logitech-Maus bekommen und in Betrieb genommen. Sie ist wirklich empfehlenswert!

Sie liegt wirklich gut in der Hand, ist sehr präziese und auf der höchsten Geschwindigkeit schafft sie die Distanze zwischen zwei 19 Zoll Bildschirmen in 2cm Weg (seither such ich ständig nach meinem Cursor ((-; )


Die individuellen Tastenbelegungsmöglichkeiten ersetzen sogar alles was selbst auf der A4Tech Linkshändertastatur noch rechts angeordnet ist.

Soda, jetzt hör ich wieder auf zum schwärmen bevor noch jemand glaubt ich würde bezahlt dafür *ggg*


Liebe Grüße

Karina

Robert
11.05.2006, 22:48
Welche Aufnahme denn?

Tilman


Zum Üben bis zum nächsten Jahr Ostern. Aufnahme keine Ahnung....die billigste denk ich. Hauptsache ich kann den Bass im 2.Chor hören. Diesen Montag haben wir die erste Probe gehabt. Die Stimme ist ja sowas von geil. Der erste Ton für mich ist ein fröhliches e'. Da wird ein Spaß ;)

Robert
11.05.2006, 22:51
So siehts aus!

Vorgestern hab ich die Maus bekommen. Ich kann mich kaum noch davon trennen. Ich bin nur etwas misstrauisch, wie es mit der Reinigung der gummierten Seitenteile aussieht. Die beiden Tasten für Mail und Messaging kann ich zwar leider nicht verwenden, aber naja was solls.

Dafür kann ich mit Mausrad links/rechts/klick Winamp steuern. Klasse. Endlich vom Bett aus bequem Musik hören ;)

Viele Grüße

Robert

Tilman
12.05.2006, 00:03
Das schöne bei dem Bass von Matthäus-Chor 2 (wie bei jedem anderen Bass auch) ist, dass man ihn als Continuospieler mit der linken Hand spielt. So habe ich neulich auch Chor 2 - aber dann: gespielt. Die Acchorde muss man sich dann aber mit der rechten Hand zusammensuchen, leider.

Tilman