PDA

Vollständige Version anzeigen : Falsche Hand aber richtiges Denken


Andremo
08.02.2007, 12:01
Hallo zusammen,


ich habe schon vor recht langer Zeit einen Test für meine Linkshändigkeit gemacht, der überwiegend auf die linke Hand hindeutet. Seit damals war wechselnd immer wieder die rechte und die linke als "Haupthand" verwendet worden.

Nach einiger Zeit der "linken" Hand war immer dir rechte Hand wieder vorrangig verwendet worden.


Seit ca. 1 Monat verwende ich nur noch die linke Hand für alle Art von Arbeiten, inkl. Schreiben. Was aber passiert ist, das fast automatisch immer die rechte Hand die meisten Tätigkeiten ausführt, bzw. von vornherein ausführen möchte.


Die Handnutzung selbst macht auch keinen Unterschied für mich aus, aber mein Gehirn reagiert ausserordentlich stark auf die Nutzung. Die Gedanken laufen teilweise in Zeitlupe dahin, Lesen wird zur Stundenaufgabe.

Aber, das Erinnerungsvermögen ist sehr ausgeprägt. Mir fallen oft Dinge ein, die vorher im "Schwarzen Loch Gedächtnis" verschwunden waren. Mir fällt es auch (etwas) leichter, Wörter und Sätze zu verwenden.


Kennt jemand diesen Ablauf, das für sich selbst die rechte Hand "fast logischerweise" verwendet wird, aber für den gesamten Gehirn- und Gedächtnisprozess die linke wesentliche Verbesserungen bietet und bringt?




Viele Grüsse und Danke für jeden Kommentar


Andremo

Bärbel
08.02.2007, 13:48
Hallo Andremo,


>>>> Kennt jemand diesen Ablauf, das für sich selbst die rechte Hand "fast logischerweise" verwendet wird, aber für den gesamten Gehirn- und Gedächtnisprozess die linke wesentliche Verbesserungen bietet und bringt?


Als ich mit der Rückschulung begann, habe ich schnell begriffen, daß der Lernprozeß beide Körperhälften betrifft. Weil ich einige Handgriffe nun mit links mache, mußte auch die rechte Hand einiges neu lernen. Besonders deutlich fiel es mir beim Apfel- und Kartoffelschälen auf.


Das Gedächtnis hat sich auch verbessert. Das kann aber auch eine Trainingssache sein, weil ich seit einigen Wochen regelmäßig Gehirnjogging mache.


Gruß Bärbel