PDA

Vollständige Version anzeigen : Weitere Indikatoren für ULH?


Emily
18.02.2007, 09:01
Kann es so etwas wie versteckte Indikatoren für Umgeschultheit geben? Ich möchte euch einfach noch einmal fragen, ob diese meine Beobachtungen ebenfalls mit euren Erfahrungen übereinstimmen:


Nur das LINKE Auge zusammenkneifen können?


Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass wir als Kinder versuchten, Augen zusammenzukneifen. Dabei kann ich bis heute nur das linke.




LINKE "Arbeitseite" im Kiefer?


Die sogenannte "Arbeitsseite" ist die, welche am meisten für das Mahlen von Mahlzeiten verwendet und von daher auch als erstes verschlissen ist. Meist der erste der grossen Backenzähne ist einseitig eher abgenutzt als die andere Seite. Bei mir war es ab ca. 25 Jahren, dass dieser Zahn immer wieder nachgefüllt werden musste, später wurzelbehandelt, heute ist er draussen, während bei den hintersten Backenzähnen (welche bei Kindern als allerletzte wachsen) beide relativ gleich abgenutzt und von daher gleich kaputt und gefüllt sind.




Habt ihr weitere solche möglichen Indikatoren - und könntet ihr meine o.g. Beobachtungen bestätigen - oder ist es bei euch eventuell gar nicht so?


Herzliche Grüsse

Emily

Ursula
18.02.2007, 10:23
Ich möchte euch einfach noch einmal fragen, ob diese meine Beobachtungen ebenfalls mit euren Erfahrungen übereinstimmen: Nur das LINKE Auge zusammenkneifen können? Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass wir als Kinder versuchten, Augen zusammenzukneifen. Dabei kann ich bis heute nur das linke.

LINKE "Arbeitseite" im Kiefer?


Hallo Emily,

in meiner Familie ist das definitiv nicht so.

Wir sind 4 Schwestern, 1 LH, 3 RH

Wir können alle beide Augen zukneifen.

Aber durch den Sucher der Kamera schauen ist verschieden.

1 LH, 1 RH, gucken mit dem rechten Auge

2 RH gucken mit dem linken Auge.


Aber mir fällt gerade noch etwas ein: Ich habe Freunde, die lange Zeit mit Schimpansen gearbeitet haben. Und unter denen gab es auch LH und RH.

Von 8 Tieren, die sie hatten, haben 6 mit der linken Hand z.B. Weintrauben festgehalten, und mit der rechten Hand abgepflückt. Bei 2 Tieren war es wie bei uns. Mit rechts festhalten und mit links abpflücken.


liebe Grüße, schönen Sonntag, Ursula

Emily
18.02.2007, 10:30
Ist bei diesem RH, der mit dem rechten Auge guckt (also das linke zusammenkneifen kann), ganz sicher dass er/sie RH ist?


Mir sind seit meiner Beschäftigung mit dem Thema extrem viele Menschen über den Weg gelaufen, die beispielsweise als Kind intuitiv das Instrument LH gespielt haben und sich daran auch erinnern können, und dennoch felsenfest behaupten, RH zu sein.


Gruss

Emily

Ursula
18.02.2007, 11:11
Ist bei diesem RH, der mit dem rechten Auge guckt (also das linke zusammenkneifen kann), ganz sicher dass er/sie RH ist?

Mir sind seit meiner Beschäftigung mit dem Thema extrem viele Menschen über den Weg gelaufen, die beispielsweise als Kind intuitiv das Instrument LH gespielt haben und sich daran auch erinnern können, und dennoch felsenfest behaupten, RH zu sein. Gruss Emily


Ja, ganz sicher RH, und zwar sehr ausgeprägt.

In Ihrer Küche finde ich mich blind zurecht, weil alles genau spiegelverkehrt zu meiner eingeräumt ist.


Bei uns war das Erkennen sehr einfach, weil wir schon LH in der Familie hatten.

Großvater, Mutter, und 1 von 4 Schwestern.


Mich wollten Sie umerziehen, ist aber nicht gelungen, bis auf das "rechts" schreiben müssen in der Schule. Und das habe ich mittlerweile auch abgelegt.

Alles links, und das ist toll.

Ursula

Nele
22.02.2007, 10:42
Hallo,


ich bin ULH. Ich kann nur das rechte Auge zukneifen. Das liegt aber bei mir nicht am Linkshänderdasein, sonder daran, daß ich eine Lidschlußverminderung habe.Mein linker Gesichtsnerv ist angeknackst, bedingt durch Sauerstoffmangel unter der Geburt.Festgestellt hat das ein Neurologe vor 20 Jahren.


Gruß Nele

Anke RLH
25.02.2007, 17:18
Hallo

ich kaue mehr links. Augen kann ich beide zukneifen, da ging als Kind eine Seite schwerer, wahrscheinlich die rechte.

Gruß Anke