Vollständige Version anzeigen : LH Schlagzeuger??
Hallo!
Mich würde es mal interessieren, ob es hier auch LH Schlagzeuger gibt. Und wenn ja, stellt ihr euer Equipment um, d.h. Hihat rechts, Standtrommel links o.ä.?? Oder lasst ihr alles normal?
Crofty
(Bin selber kein Schlagzeuger, also nich schimpfen, wenn ich hier was falsch benannt hab oder so ;-)
lefthandgear
07.08.2007, 08:00
Die Linkshänder unter den Trommlern stellen ihr Set auf unterschiedliche Arten und Weisen um. Mindestens tauschen sie die Seite der Hi-Hat, davon ausgegangen, dass die Snare quasi zwischen den Beinen - also in der Mitte direkt vor dem Sitz - steht. Dies hat zur Folge, dass die Bass-Drum danach mit dem linken Fuß gespielt wird (sonst rechts).
Der weitere Aufbau ist durchaus nicht weiter festgeschrieben (bei Rechtshändern 'eigentlich' auch nicht). Bei Sessions spielen LH oft wie oben beschrieben und tauschen nur einen kleinen Teil des Sets für ihe Bedürfnisse. Alles klar?
Gruß von einem, der auch kein Schlagzeuger ist!
Jens
Jia hay erstmal
also ja ich bin Schlagzeuger und Linkshänder und mein Schlagzeug steht anders herrum.
Das heißt meine snare mein crach becken dun meine hi hat sind aufer rechten seite und mein stand tom aufer linken.
Außer dem sind meine beiden kleinen Tom Toms auch umgebaut das heit das kleinere ist rechts und das größere links [:
jioah und mittlerweile kann ich nicht mehr rechts spielen obwohl ich es am anfang gemacht habe habs dann umgestell und gemerkt das es leichter geht =)
Schau mal nach Phil Collins, der kann auch drummen, und ist Linkshänder :)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.