PDA

Vollständige Version anzeigen : Freundschaft


Heike
26.07.2007, 15:57
Antwort auf http://www.linkshaenderforum.org/forum/showthread.php?t=12604

Hallo Antje
ja du hast recht man fühlt sich wirklich alleine
auch wenn man mann und kind hat .
Es liegt heute warscheinlich dadran das jeder seine eigene wege geht
und sich keiner um denn anderen kümmert .
Es ist heute schwer richtige Freunde zufinden

Gruss Heike

Ursula
27.07.2007, 18:08
...
Es liegt heute warscheinlich dadran das jeder seine eigene wege geht
und sich keiner um denn anderen kümmert .
Es ist heute schwer richtige Freunde zufinden

Gruss Heike

Hallo Heike,
Ich denke, ein bißchen liegt es auch an einem selbst.
Wenn man offen auf andere Menschen zugeht, Ihnen zuhört, auch in schwierigen Zeiten für sie da ist, Zeit für sie hat, kann sich aus einer Bekanntschaft eine richtige Freundschaft entwickeln.

Ich habe Dich bei dem Forumtreffen als einen solchen Menschen kennengelernt.

Wenn wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden, wäre daraus sicher eine feste Freundschaft geworden.

Aber, eigentlich hat die Entfernung damit gar nicht so viel zu tun.

Ich habe wirkliche echte Freunde, die ganz schön weit weg wohnen.
Wir sehen uns drei bis viermal im Jahr, aber es gibt ja Telefon und email.
Aber, wenn eine Notsituation da wäre, wären die sofort da, und ich auch.

Wir beide können ja unsere Bekanntschaft auch über die Entfernung pflegen.
Meine email-Adresse hast Du ja.
Ich habe immer für Dich Zeit.

liebe Grüße, Ursula

Heike
28.07.2007, 11:47
Hallo Ursula
Ich höre auch gerne zu
und gebe auch gerne ratschläge so gut es geht
Dieses Forum teffen war echt Klasse
Ich finde dises Forum gut ich fand es schade mit den
Streit im Forum .
Ihr diesem forum bin ich auch gerne

Ich schreibe dir mal eine Mail

grusss Heike

Maria
03.08.2007, 08:30
Hallo Heike,

da muss ich dir wohl mal recht geben, ich bin zwar nicht verheiratet, aber für mich ist es trotzdem etwas schwerer Freunde zu finden wegen meiner Behinderung, denke ich. Ich bin auf einer KB-Schule gewesen in einer anderen Stadt und habe deshalb nur eine wahre Freundin bei mir im Dorf wohnen. Aber in der Schule habe ich wirklich nette Freundinnen gefunden. Aber was soll man dran machen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass mit mir keiner befreundet sein möchte wegen meiner Behinderung. Was machst du denn dagegen?

Gruß
Maria

Heike
03.08.2007, 14:42
Hallo Maria
Wenn ich merke mit denn kannn man nicht reden
dann lass ich es . Wenn jemand gegen einen freund oder
freundin Voruteile hat sollte man ihn ansprechen
ich bin mit Zwei Behinderte Brüder aufgewachsen
Ich habe die öfter verdeidigt . Meine `Mutter hat uns alle gleich
behandelt . Ich weis was die mit machen mussten
Ich finde man soll alle Menschen gleich behandeln
Ich hatte auch eine freundin die war auch Behindert
die konnte nicht lernen .War aber ein netter Mensch
Aber was ist eine KB Schule.
Gruss Heike

Maria
03.08.2007, 16:58
Hallo Heike,

KB ist die Abkürzung für Körperbehinderten Schule. Da habe ich mich eigentlich für meine Verhältnisse die letzten 3 Jahren so richtig etwas gelernt. Leider wohnen meine Freundinnen etwas weiter weg von mir, so, dass ich sie nicht so häufig sehen kann. Ich hatte 2 "nicht behinderte" Freundinnen und leider ist mir nur eine davon geblieben.:-( Eine Freundin mit der ich mich eigentlich sehr gut verstanden habe, musste ich ihr leider letztes Jahr die Freundschaft kündigen. Mit der anderen Freundin bin ich immer noch sehr, sehr gut befreundet. Sie möchte später auch etwas mit behinderten machen, was für sie schon im Alter von 10 Jahren fest stand und jetzt ist sie 17 Jahre alt. Das finde ich echt klasse von ihr.

Ich weiß nur leider nicht, woran das liegt, dass manche mit uns behinderten nichts zu tun haben wollen. Sind deine Brüder geistig oder Körperbehindert?

Gruß
Maria

Heike
04.08.2007, 12:36
Hallo Maria
MeineBrüder sind geistig Behindert
Konnten alt nicht lernen aberHandwerklich geschickt
waren .
Wo ran das liegen kann das manche Menschen nicht mit Behinderte
zu tun haben wollen . Vieleicht schämen sie sich oder es ist ihnen Peinlich
Obwohl ich finde man sollte jeden Menschen sonehmen wie
er ist egal ob er eine Behindertrung hat oder nicht.
Aber heute denken diemeisten so eingeschränkt.
Gruss Heike

Detlef
05.08.2007, 01:20
Hallo Heike,

ich stelle mir vor, dass manche Menschen einfach Angst vor dem Umgang mit behinderten Menschen haben. Leider gibt es auch so oberflächliche Kanonen, die sich- offen oder versteckt- über Behinderte lustig machen, aber ich denke, dass eben manche Menschen nicht wissen, wie sie sich mit und gegenüber Behinderten verhalten sollen und deshalb Angst davor haben!?

Herzliche Grüsse,

Detlef

Ursula
06.08.2007, 17:07
Hallo,
ich gebe Detlef da Recht. Die meisten haben Angst und wissen nicht, wie sie mit den behinderten Menschen umgehen sollen.

Ich habe einen schwerstbehinderten Neffen, und habe das an mir selbst erlebt.
Man muss das erst lernen, beobachten, wie gehen die mit dem Behinderten um, die ihn schon kennen.
Oft weiss man ja nicht, wie man diesen Menschen ansprechen kann. Wieviel versteht er, wieviel kann er umsetzen.

Aber durch den Umgang mit meinem Neffen habe ich die Scheu verloren, man findet das ganz schnell raus, wie es geht.

Berührungsängste bei körperbehinderten Menschen habe ich allerdings noch nie gehabt.
Da kann man ja die entsprechende Person einfach fragen.

Das schlimmste was man entgegenbringen kann, ist Mitleid.

Wir sehen es ja hier an Maria, die bringt sich voll ein, weist auf ihre Behinderung hin, und damit ist es gut.

Alle, die gesund sind, sollten sich darüber freuen, und sich nicht über Behinderungen, die andere haben lustig machen, denn Gesundheit ist für uns alle ein Geschenk und nicht selbstverständlich.

Liebe Grüße, Ursula

Heike
06.08.2007, 20:18
hallo
Ich gebe dir ursula völlig Recht
gruss Heike

Maria
06.08.2007, 21:25
Hallo zusammen,

da gebe ich euch auch allen recht. Ich habe es leider schon mit erleben müssen wie dumm sich doch welche anstellen können gegenüber uns behinderten und die machen auch noch beruflich etwas mit behinderten. Das ist mir vor 4 Jahren in der Reha aufgefallen.:-(

Gruß
Maria