PDA

Vollständige Version anzeigen : Pschotherapeuten


Ursula
22.07.2007, 20:11
http://www.linkshaenderforum.org/forum/showthread.php?t=12924

Zitat von Ursula
Ich versuche mal, einige Therapeuten anzuschreiben und mit der Problemstellung vertraut zu machen.
Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
Ich melde mich dann in diesem Thema nochmal.


Ich habe quer durch die Republik 15 Therapeuten angeschrieben mit diesem Text:

Unsere Mitglieder haben häufig die Frage nach einem Psychotherapeuten, der sich mit der Problematik auseinandergesetzt hat, die umgeschulte Linkshänder haben.
Viele Linkshänder, die auf die rechte Hand als Schreibhand umgeschult wurden, haben weitreichende Probleme, die einer therapeutischen Unterstützung bedürfen.
Fühlen sich allerdings bei den Psychotherapeuten, die sie konsultiert haben, nicht aufgehoben, nicht ernst genommen.

Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Therapeuten, die wir in unserem Forum gern empfehlen würden.


Hier die bisherigen Antworten:


ich kenne mich mit dieser Problematik aus. Geben Sie meine IN-Adresse www.hypnose-therapie-coaching.de (http://www.hypnose-therapie-coaching.de) weiter.
[email protected]

Freundlich und friedreich,
Michael A. Friedrich, Dipl.-Psych.
Oststraße 110
40210 Düsseldorf

Fon: 0211 / 164 61 61
Fax: 0211 / 164 61 61




haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anfrage !
Es bestürzt mich, dass Kollegen von mir Probleme nicht ernst nehmen !
Natürlich können Sie mich gern weiter empfehlen, da ich meine therapeutische Arbeit so verstehe, dass ich JEDES Problem ernst nehme, JEDE Sorge eines Menschen, der damit Hilfe bei einer Psychotherapeutin sucht. Mir ist bekannt, dass es für "umgeschulte" Linkshänder große umfassende Problem und Traumatisierung gibt.

Mit herzlichem Gruß
Anke Pfeffermann
Praxis für Psychotherapie u. Supervision
Mühlenstr. 13
57632 Berzhausen

Telefon 1: 02685 989690
Telefon 2: 0171 8131090
Fax: 02685 987997
eMail: [email protected]
Internet: http://www.gestalttherapie-praxis.de
Internet: http://www.systemcoaching.net




ich habe noch nie mit einer speziellen Linkshänderproblematik zu tun gehabt.
Mir sind alle Patienten gleichermaßen willkommen.
Wenn Sie mich empfehlen wollen, freut mich das.

Viele Grüße
Jörg Hartig
Diplom-Psychologe, Dozent Erwachsenenbildung
Termine & Anmeldung: www.joerghartig.de (http://www.joerghartig.de) / [email protected]
Anschrift: Katharinenstr. 21+23, 04109 Leipzig
Tel./ Fax: 049 - 0341 - 550 3007

Ursula
26.07.2007, 18:00
und noch eine Antwort ist gekommen.


ich nehme grundsätzlich alle Patienten und alle Patientenprobleme ernst und vereinbare mit den Patienten gemeinsamen Ziele für die gemeinsame Arbeit. Die Problematik eines umgeschulten Linkshänder hatte ich in meiner Praxis bis jetzt nicht gehabt, kann mir aber vorstellen, dass es für die Betroffenen ein Problem sein kann. Was im Einzelfall zu tun ist, muß individuell entschieden werden.

Ich hoffe meine Antwort hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Olga Altfreder

http://www.altfreder.de/
Rathelbeckstr. 345
40627 Düsseldorf-Unterbach
Tel: 0211-4939691
Fax: 0211-4939692