PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Mitarbeiter im Forum


Administrator
13.07.2007, 18:07
Wir haben zwei neue Mitarbeiter für unser Forum gewinnen können.

Marina
http://www.linkerhand.de/
Dipl.-Psych. Marina Neumann Psychologische Psychotherapeutin
Beratungsstelle für Linkshänder

Marina führt Händigkeitstest durch, und steht uns in allen Fragen zur Linkshändigkeit zur Verfügung.


lefthandgear
http://www.lefthandgear.de/
Gitarren für Linkshänder
Jens steht uns in allen Fragen über Gitarren zur Seite.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Eure Administratoren

Maria
14.07.2007, 15:56
Hallo,

na da Wünsche ich für euch beiden Jens und Marina sehr viel Spaß bei uns.

Gruß
Maria

lefthandgear
14.07.2007, 18:27
Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung ... ich hoffe, es wird konstruktiv und immer Spaß machen!

Ein paar Dinge zu mir:
Ich bin völlig undogmatischer Beidhänder - LHänder weil Schreiben und Gitarrespielen bei mir automatisch mit der linken Hand ihren Ursprung hatten.
Ansonsten kann ich viele Dinge rechts (niemals links) und trainiere oft die Koordination meiner Hände dadurch, dass ich bewusst die rechte Hand auch gleichwertig benutze.
Maxime: Immer so anpacken wie's am besten geht; jeglicher Test auf rechts-/linkshändrigkeit hat sich für mich auf diese Weise erübrigt

Linke Hand ff.: Kaffee aufschütten, Kochmesser, kleine Gartenschaufel, Hammer, Lötkolben, Gabel und Löffel uvm.
Rechte Hand: Maus !!, Messer beim Essen, feinfühliger und brachialer Einsatz von Werkzeug beim Autoschrauben, Schere (die große ausgeleierte Papierschere meiner Großmutter war's) uvm.

In diesem Sinne Gruß aus Essen

Jens Knoop

Maria
15.07.2007, 18:10
Hallo Jens,

wegen meiner Hemiparese rechts kann ich nur mit Links etwas machen. Aber das schönste ist für mich immer noch, dass ich trotz meiner Hemiparese ein Instrument spielen kann, dass ist zwar keine Gitarre, aber dafür habe ich eine Musikerlunge!!;) Ich spiele ein Blechblasinstrument und zwar F-Horn. Ich habe bis Anfang des Jahres noch im Verein gespielt, aber musste eh dieses Jahr aufhören, da ich im Oktober ins betreute Wohnen ziehen werde.

Ich hoffe, dass wir uns weiter hin hier schreiben werden und von einander lesen werden.

Liebe Grüße
Maria