PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinnhalter für die Geige

Andrea
30.03.2005, 09:46
Hallo,

wollte nur kurz darauf hinweisen: bei Ebay gibt es zur Zeit einen Kinnhalter für LH-Geigen - sonst kaum zu finden. Meiner ist gestern angekommen, werden heute probespielen. Es ist natürlich nicht so gut, so etwas ohne AUsprobieren zu kaufen, aber in der Not...

Gruß

Andrea

Walter
31.03.2005, 18:45
Wie ist der Kinnhalter? Kann man den Hersteller oder Lieferanten ausfindig machen?

Gruß

Walter Mengler

Andrea
01.04.2005, 11:09
Hallo Herr Mengler,

ich habe den Kinnhalter jetzt ausprobiert und komme glaube ich gut damit zurecht, er ist wirklich spiegelbildlich wie eine RH-Kinnhalter. Auf jeden Fall ist es besser als mit dem Provisorium vorher, das ich mittig an der Geige anbringen mußte, was zu Schwierigkeiten bei der Bogenführung und beim Greifen auf der G-Saite führte. Meine Geigenlehrerin findet auch, dass meine Körperhaltung mit diesem Kinnhalter besser aussieht.

Verkauft wird er von einer Bogenbaufirma/Tischlerei Ratz ich glaube in Sachsen, ich meine, dass man das bei Ebay sehen kann, wer der Verkäufer ist.

Viele Grüße

Andrea

P. S. Ihren Artikel habe ich gelesen und an meine Geigenlehrerin und an die Rückschulberaterin verteilt, ich kann aus meiner Erfahrung nur bestätigen, was Sie schreiben. Vielleicht bin ich ein extremer Fall, aber bei mir war der Unterschied zwischen rechts und links der zwischen nicht können oder können, es ging gar nicht um Feinheiten des Ausdrucks oder des Wohlfühlens.