PDA

Vollständige Version anzeigen : Für alle, die gern das Gitarrenspiel erlernen wollen!

Conny
07.02.2006, 15:31
Wer eine LH-Gitarre benötigt, noch nicht ganz genau weiß, ob er sich auf Dauer für eine Gitarre entscheiden soll - der bekommt ganz einfach eine über

www.leihinstrumente.de

LH-Gitarren kann man wie erwähnt dort kaufen oder ausleihen. Funktioniert übrigens reibungslos, habe gerade eine für Chris ausgeliehen. Ich habe innerhalb einer Woche eine super schöne LH-Gitarre für Kinder zugeschickt bekommen - also empfehlenswert.

Liebe Grüße Conny

Markus
16.02.2006, 13:19
Liebe Conny und alle Linkshänder die gerne Gitarre spielen wollen

Vorgeschichte:

Ich bin ein Linkshänder und hatte das grosse Glück, dass meine Eltern mich nicht umschulen liessen. Als ich in die zweite Klasse kam wollte ich unbedingt ein Instrument erlernen, an erster Stelle stand bei mir damals das Piano, doch ich musste mich mit einer Blockflöte be(ver)gnügen, was ich dann bald wieder aufgab. ca. in der 4.Klasse kam ich zur Gitarre und da niemand in meiner Familie wusste das es LH Gitarren gibt, wurde eine normale gemietet. Ich quälte mich so ungefähr ein halbes Jahr von Lektion zu Lektion bis ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr mochte(der Lehrer passte mir nicht, die Stücke waren nicht nach meinem Geschmack und mir war nicht bewusst, dass Gitarre lernen mit Schmerzen verbunden ist). Dann verlernte ich 99% des wenigen das ich gelernt hatte.

Ich wollte es nochmal wissen:

3 Jahre später lernte ich durch einen Freund die elektrische Gitarre kennen und bekam von meiner Mutter zum Geburtstag - eine Rechtshändergitarre! Also begann ich zu üben, mal mehr und mal weniger. Doch ich habs durchgezogen und spiele heute, nach mehr als 15 Jahren mit grosser Motivation auf einer Rechtshänder.

Das will ich euch sagen:

Meine Erfahrung ist nämlich, dass ein Linkshänder auf einer Rechtshändergitarre im Vorteil ist gegenüber einem Rechtshänder, denn die komplizierten Griffe macht man da nämlich mit der Linken, wobei die Rechte bloss die richtigen Saiten anzupfen oder anschlagen muss. Ich denke, jeder soll selber ausprobieren was er/sie bevorzugt, denn eines ist doch klar, zum Gitarrespielen müssen beide Hände trainiert werden und es ist eher eine Sache des Willens und der Motivation als der Richtung in die der Gitarrenhals zeigt.

Ich wünsche euch allen viel Spass und Erfolg beim Üben und später an den Konzerten.

Es grüsst ganz herzlich

euer Markus