Vollständige Version anzeigen : Linkshänderprodukte übertrieben?
Hallo Besucher
Ich schneide mit allen Scheren mit links.Und ich finde es macht wohl etwas aus wie man die Gitarre spielt.Ich spiele seit sechs Jahren Cello und habe bis vor ca. einem Monat auf einem Rechtshändercello gespielt,und es ging gut.Vor einem Monat habe ich mein Cello dann umgespannt und fühle mich jetzt beim spielen viel wohler und mein Bogenstrich ist jetzt schon mit links besser wie mit rechts nach fast sechs jahren.Vielleicht solltest du auch mal deine Gitarre andersrum spielen.
Gruß Martha
Ich finde nämlich manchmal "Linkshänderprodukte" übertrieben, wie z.B Gitarren für linkshänder.
Hallo,
zu Beginn meiner Rückschulung habe ich auch so gedacht. Aber ich habe schnell erkannt das ich mir das Leben noch viel einfacher machen kann, wenn ich meiner Linkshändigkeit nicht mehr in den Weg stelle.
Du solltest evtl. mal ein paar Linkshänderprodukte im täglichen Gebrauch ( z.B. Haushaltsprodukte, Scheren, Messer )ausprobieren. Da wirst Du feststellen das nach einer ganz kurzen Umstellung viele Tätigkeiten erheblich einfacher werden können.
Ich gebrauche in meinen in meinen Job z.B recht häufig eine Schieblehre ( Mess-Schieber ) und die gab es nur für Rechtshänder. Ich habe lange in Internet gesucht und mir dann gleich 2 Stück für Linkshänder bestellt und komme seit dem viel besser damit zurecht.
Die praktische Erfahrung hat mir gezeigt das man nicht genug Linkshänderprodukte haben kann wenn man Linkshänder ist.
Ein Rechtshänder hat ja auch alles an Produkten...
LG Arndt
Oh, Oh - wenn LH die LH-Produkte schon "übertrieben" finden - wieso erwarten wir dann eigentlich mehr Akzeptanz in der Bevölkerung für die LH und ihre Probleme. Wenn in den eigenen Reihen schon derartige Überlegungen und Äußerungen herschen - macht die Situation nicht wirklich einfacher.