PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich möchte endlich schön schreiben können


RobertH
01.02.2007, 09:05
Moin!

Ich bin schon seit einiger Zeit von meiner Schrift genervt. Ich schreibe unregelmäßig groß, schreibe mal nach links, mal nach rechts geneigt...es sieht einfach nicht so toll aus.


Auf jeden Fall habe ich einen wunderschönen Kolbenfüller bekommen, mit dem Schreiben richtig Spaß macht. Jetzt würde ich nur gerne noch schön schreiben können. Wie fang ich da am besten an? Ists das gleiche wie bei nem Rechtshänder? Oder muss ich auf was bestimmtes achten?


Viele Grüße

Robert

Helena ALH
01.02.2007, 22:16
Moin!
Ich bin schon seit einiger Zeit von meiner Schrift genervt. Ich schreibe unregelmäßig groß, schreibe mal nach links, mal nach rechts geneigt...es sieht einfach nicht so toll aus.

Auf jeden Fall habe ich einen wunderschönen Kolbenfüller bekommen, mit dem Schreiben richtig Spaß macht. Jetzt würde ich nur gerne noch schön schreiben können. Wie fang ich da am besten an? Ists das gleiche wie bei nem Rechtshänder? Oder muss ich auf was bestimmtes achten?

Viele Grüße

Robert




Hallo Robert


Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Man könnte aus Deiner Fragestellung entnehmen, dass Du noch zur Schule gehst?


Wie dem auch sei, ich habe Dir unten einen direkten Link auf die Seite von Frau Dr. Sattler einkopiert, ein Merkblatt zum Schreiben mit der richtigen Hand, die korrekte ergonomische Handhaltung (von unten anstatt mit Hakenhand). Vielleicht findest Du dort ja schon mal erste Infos.

Helena ALH
01.02.2007, 22:17
Sorry der Link kam wohl nicht mit, hier nochmals.

RobertH
01.02.2007, 22:33
Knapp daneben ist auch vorbei, trotzdem für den Link.

Das Problem ist, dass das nicht so ist, ich schon 13 Jahre Schule hinter mit habe und fröhlich am Studieren bin. (20J.) Da hat sich sicherlich einiges an schlechten Manieren eingeschliffen. (weshalb ich wahrscheinlich in der Schule auch Schreiben extrem gehasst habe ;) )

Im Grunde gehts darum, dass ich am besten irgendwelche Übungen brauche, die ich Nachmittags mal einschieben kann, wenn ich bissl Zeit habe.

Ich wurde auch nie umgeschult oder so, ich hab einfach keine schöne Schrift bekommen ;)