Vollständige Version anzeigen : An alle Rückgeschulten
Hallo,
Mich bewegt eine banale, aber doch interessante Frage: Mit welcher Hand unterschreibt Ihr nach Eurer Rückschulung offiziell - auf wichtigen Dokumenten, Papieren, bei der Bank usw. - mit links oder mit rechts? Und, musstet Ihr, wenn Ihr vorher mit rechts unterschrieben habt, z.B. bei der Bank die Änderung mitteilen?
Olli
Also:
Nachdem ich mit der Rückschulung noch nicht so weit bin, unterschreibe ich alle offiziellen Sachen (Banküberweisung etc) mit rechts, bin aber dabei, gerade auf der Arbeit die etwas unwichtigeren Sachen (Faxe mit der Bitte um Angebotserstellung, Kurzmitteilungen über beigelegte Unterlagen etc.) mit links zu unterschreiben
Ich habe allerdings festgestellt, dass sich, nun, wo ich schon über das krakelige Anfangsstadium hinaus bin, meine Links- nicht allzusehr von meiner Rechtsschrift unterscheidet.
Also: Ziel ist auf jeden Fall der Scheck mit links!
Hallo Olli,
momentan unterschreibe ich noch mit rechts, obwohl es mich irgendwie stört, den Stift in die rechte Hand zu nehmen. Habe mir auch überlegt, zur Bank zu gehen, und die Unterschrift dort zu ändern, dass ich mit links unterschreiben kann. Meine Schrift mit links unterscheidet sich von meiner rechten Schrift, sodass ich nicht einfach mit links unterschreiben kann. Meine linke Schrift ist noch nicht besser als meine rechte nur wesentlich gleichmaessiger.
Gruss Bine
Hallo Bine,
momentan unterschreibe ich noch mit rechts, obwohl es mich irgendwie stört, den Stift in die rechte Hand zu nehmen. Habe mir auch überlegt, zur Bank zu gehen, und die Unterschrift dort zu ändern, dass ich mit links unterschreiben kann. Meine Schrift mit links unterscheidet sich von meiner rechten Schrift, sodass ich nicht einfach mit links unterschreiben kann. Meine linke Schrift ist noch nicht besser als meine rechte nur wesentlich gleichmaessiger.
Mir geht´s zur Zeit fast genauso. Allerdings ist meine linke Schrift nicht sehr gleichmäßig (Schrift kippt mal stark nach links und dann wieder nicht so stark und ist im ganzen auch irgendwie noch nicht so ausgereift). Sie wird gleichmäßiger, wenn ich längere Textpassagen zu schreiben haben, was genau im Gegensatz zu meiner rechten Schrift steht, die dann immer ungenauer wird. Jedenfalls unterscheidet sie sich grundsätzlich von meiner rechten Schrift, sie ist einfach schwungvoller und wie gesagt, meists mehr oder weniger nach links gekippt. Meine Unterschriften leiste ich bisher auch mit rechts, auch, weil meine EC-Karte, auf der ich noch mit rechts unterschrieben habe (Rückschulungs-Anfangsstadium), noch bis Ende nächsten Jahres gültig ist. Danach werde ich dann wohl mit ziemlicher Sicherheit meine Unterschriften ausschließlich mit links machen.
Olli
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.