PDA

Vollständige Version anzeigen : otto dix linkshänder?


Didilein
21.03.2007, 16:31
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob otto dix linkshänder war? Ich bräuchte das für den Kunstunterricht und finde da nix.

Ursula
21.03.2007, 17:49
>Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob otto dix linkshänder war? Ich bräuchte das für den Kunstunterricht und finde da nix.




Hallo,

nach den Bilder zu urteilen, die ich von Otto Dix kenne, würde ich immer sagen "mit der rechten Hand gemalt".


Der sogenannte goldene Schnitt in den Bildern, befindet sich fast immer auf der "Rechtshänderseite"

Ich male mit der linken Hand, und hätte die Bilder genau seitenverkehrt aufgebaut.


Schau Dir im Vergleich dazu Bilder an von Paul Klee, Caspar David Friedrich oder Leonardo da Vinci, dann siehst Du, was ich meine.


Such mal den Punkt, von wo aus man in das Bild einsteigt, es betrachtet.


Gruß, Ursula