PDA

Vollständige Version anzeigen : Links und Rechts in der Wahrnehmung des Menschen


als Gast Bärbel
19.03.2006, 07:59
Hallo Marc,


>Ich habe mir übrigens gerade das Buch "Die Psyche des linkshändigen Kindes" gekauft.


Wenn der Inhalt verdaut ist, erfährst Du viel persönliches über Frau Dr. Sattler in Ihrem Buch "Links und Rechts in der Wahrnehmung des Menschen, Zur Geschichte der Linkshändigkeit". Ab Seite 256 wird die Arbeit und die Querelen der Beratungs- und Informationsstelle für Linkshänder und umgeschulte Linkshänder in München u.a. mit der Politik beschrieben.



Viel Spaß beim Schmökern

Bärbel

Gunnar
09.04.2007, 21:50
Hallo Bärbel,

danke für Deinen Tip bezüglich des Buches. Ich habe vor einiger Zeit mich bereits mit dem Thema beschäftigt und konnte damals nicht umschulen wegen des Examens. Auch jetzt habe ich nicht die Gelegentheit mich mit einer Umschulung zu beschäftigen.
Dass ich die Entscheidung allein zu treffen habe, ist mir klar, aber auch Du deutest an, dass die Veränderung, die über das reine Linksschreiben hinausgehen, durch eine Bewußtseinsstärkung bzgl. der Ausfälle und eine Beschäftigung damit besser wahrgenommen und gelöst werden können.
Meine Frage zielte daher darauf ab, ob sich die Veränderung sozusagen automatisch mit dem Linksschreiben einstellt.
Daher muß ich resümeriend feststellen, dass das reine Linksschreiben sicherlich nicht automatisch die von mir gewünschten Korrekturen herbeiführen wird.
Gut dass kann mir wiederum helfen.

Viele Grüße
Gunnar