PDA

Vollständige Version anzeigen : Kassel / Göttingen


Klaudia
25.03.2007, 21:54
Hallo, ich bin umgeschulte Linkshänderin und schule mich seit zwei Jahren zurück. Langsam öffnet sich meine linke Seite. Aber vorallem kommen nun all die Gefühle hoch, die mit der Umschulung und den Auswirkungen der Folgen zutun haben. Ich krieg jetzt das Bedürfnis, das mit anderen zu teilen und schreibe nun an einem Konzept für eine Selbsthilfegruppe, in der sich dann Umgeschulte, die sich zurückschulen, wohlfühlen werden.

Ich habe die Erkenntnis, dass ich umgeschult wurde, zuerst der Arbeit von Frau Barbara Sattler zu verdanken. Obwohl ich sie nie persönlich kennengelernt habe, ist sie es doch, die hier in Deutschland die meisten Infos dazu verteilt. Ich bedanke mich dafür. Und ich habe es den Betreibern und Schreibern dieses Forums zu verdanken, dass ich immer wieder neuen Schwung gekriegt habe mit der Rückschulung, obwohl ich einige Male aufhören wollte. Danke danke danke.

Ich wohne zwischen Göttingen und Kassel, wenn sich also jemand aus dieser Ecke angesprochen fühlt, kann er oder sie sich bei mir melden. Meine Mail Adresse für diesen Zweck ist :

rote_blumen(ät)web.de

(ät) steht für @ uns muss ersetzt werden, so erfasst mich kein Schreibprogramm für Spam Mails.


Ich wünsche allen eine schöne Zeit
Klaudia

Heide RLH
26.03.2007, 16:54
Hallo Klaudia,


herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß eine Selbsthilfegruppe zu gründen.




Viele Grüße

Heide

Klaudia
27.03.2007, 22:39
Vielen Dank, Heide. Schaun wir mal. Wenn es los geht, sage ich nochmal bescheid.

Ich finde ja, dass die Selbsthilfegruppen zusammenarbeiten könnten. So lege ich gerade jedenfalls mein Konzept an. So , dass alles von anderen übernommen werden kann und (hoffendlich) überall Gruppen entstehen.

viele Grüße von Klaudia

Heide
06.04.2007, 20:52
Hallo Klaudia,

erstellst Du ein Konzept speziell für umgeschulte Linkshänder oder für die Arbeit in einer Selbsthilfegruppe?

VG Heide