PDA

Vollständige Version anzeigen : Bielefeld


hk7afh
21.03.2007, 19:30
Ich hatte Gestern mein erstes Treffen mit
der Selbsthilfe Gruppe. Bei mir war das auch schön aber anders
Es haben sich mit mir4Leute gemeldet .

Mit unterschiedliche Probleme. Eine Frau sagte sie wäre Beidhändig
und kommt damit gut klar. nur mit ihrer Tochter hat sie Probleme
Sie wäre auch beidhändig n Sie kreuz aber nicht hat eine Lese rechtschreib Schwäche. Und sie müssen nun mal eine Dominante hand finden.
Sie haben schon soviele Therapie hintersich gebracht

Eine kommt damit auch damit klar aber sie sagte das einiges auf sie zu trifft
aber wir wollen uns nochmal treffen Vor den Sommerferien.

mal schauen wie es dann ausieht.

Gruss heike7afh.

Heide RLH
21.03.2007, 20:19
Hallo Heike,

ich freue mich, dass es Dir beim ersten Treffen der Bielefelder Selbsthilfegruppe gut gefallen hat.

Bei der Düsseldorfer Selbsthilfegruppe hatte Frau Schormann vom Selbsthilfeservicebüro die Moderation übernommen und uns den praktischen Ablauf erklärt. Durch ihre Erfahrung mit diversen Selbsthilfegruppen unterbreitete sie uns den Vorschlag, uns regelmäßig zu treffen und das Gruppentreffen nach einem bestimmten Schema durchzuführen. Begonnen wird mit "Blitzlicht". Jeder erhält die Möglichkeit, über sich zu erzählen. Danach werden aktuelle Fragen erörtert. Da es unser erstes Treffen war, wurde geklärt, wann und wo wir uns treffen und in welchem Rhythmus wir die Gruppentreffen durchführen. Außerdem einigten wir uns auf einen Mehrheitsbeschluß. Diese Regeln sorgen dafür, daß es eine Gruppenarbeit bleibt und nicht zum Kaffeekränzchen verkümmert. Unser nächster Termin ist am 19. April wieder 18 Uhr im Gebäude des Gesundheitsamtes Düsseldorf (Nähe Hauptbahnhof). Weitere TeilnehmerInnen sind herzlich willkommen. Bitte eine kurze E-Mail an mich. Die Möglichkeit mir eine E-Mail zu senden, besteht seit dem Wochenende über meine Webseite www.mein-brain-breaking.de

Nun wünsche ich mir, daß weitere ForumsleserInnen unserem Beispiel folgen und weitere Selbsthilfegruppen flächendeckend in den einzelnen Bundesländern entstehen.

Viele Grüße

Heide

Administrator
28.06.2007, 00:32
Das nächste Treffen der Bielefelder Gruppe ist am 7. August 2007