PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen - Ankündigungen


als Gast Bärbel
31.03.2007, 16:25
Hallo Ursula,

dies ist ein Testbeitrag. Ich kann auf Beiträge antworten, aber keine neues Thema beginnen.

Gruß Bärbel :confused: :confused: :confused:

Ursula
31.03.2007, 18:25
Hallo Ursula,

dies ist ein Testbeitrag. Ich kann auf Beiträge antworten, aber keine neues Thema beginnen.

Gruß Bärbel :confused: :confused: :confused:

Hallo liebe Bärbel,
klick mal hier:
http://linkshaenderforum.org/forum/forumdisplay.php?f=2
dann siehst Du oben links "Neues Thema"

bitte daraufklicken, und dann kannst Du ein neues Thema eröffnen und einen Beitrag darin schreiben.

Viel Erfolg, Ursula

als Gast Bärbel
31.03.2007, 19:01
Hallo Ursula,

es nützt nichts, wenn ich den Button Neues Thema drücke. Das habe ich die letzten Tage schon versucht. Gehe ich über "Neues Thema" fehlt der Button "Absenden" . Diesen Button habe ich nur bei Antworten auf bestehende Beiträge. :confused: :confused: :confused:

Schmeiß mich mal als Mod-User raus. :rolleyes: Vielleicht hängt das damit zusammen. Andere können schließlich ohne Probleme schreiben.

Viele Grüße
Bärbel

Martin
31.03.2007, 19:10
Hi,

Gehe ich über "Neues Thema" fehlt der Button "Absenden" . Diesen Button habe ich nur bei Antworten auf bestehende Beiträge.
Das ist normal. Bei einem neuen Thema heißen die Schaltflächen "Vorschau" (um eine Vorschau zu sehen) und "Thema erstellen" (um ein neues Thema zu erzeugen - äquivalent zu "Antworten" bei einer Antwort). Diese Schaltflächen solltest Du allerdings definitiv haben - die anderen Moderatoren haben sie ebenfalls, es sollte also nicht daran liegen, dass Du Moderator bist.

Martin.

Ursula
31.03.2007, 19:10
Hallo Ursula,

es nützt nichts, wenn ich den Button Neues Thema drücke. Das habe ich die letzten Tage schon versucht. Gehe ich über "Neues Thema" fehlt der Button "Absenden" . Diesen Button habe ich nur bei Antworten auf bestehende Beiträge. :confused: :confused: :confused:

Schmeiß mich mal als Mod-User raus. :rolleyes: Vielleicht hängt das damit zusammen. Andere können schließlich ohne Probleme schreiben.

Viele Grüße
Bärbel

meine liebe Bärbel, da ist nirgends ein Button >Absenden< der Button heißt:>Thema erstellen<... und den hast Du auch.

Ursula... nun bin ich aber gespannt......

als Gast Bärbel
31.03.2007, 19:20
Hallo Martin,

für Dich ist es normal, ich bin aber darüber gestolpert.

Danke für Deinen und Ursula`s Hinweis

Bärbel

Ursula
01.04.2007, 16:36
meine liebe Bärbel, da ist nirgends ein Button >Absenden< der Button heißt:>Thema erstellen<... und den hast Du auch.

Ursula... nun bin ich aber gespannt......

Den Button haben wir geändert. Er heißt jetzt: Absenden

Ursula
14.04.2007, 20:07
Hallo,
wir haben sehr viele Meinungen zum "neuen" Forum erhalten.
Ich hoffe, die anfänglichen Schwierigkeiten sind überwunden, und Ihr findet Euch wieder zurecht.

Wenn Ihr Ideen habt, wie wir noch mehr verbessern können, schreibt es uns bitte hier.

Was haltet Ihr davon, wenn wir Themen zusammenfassen, die vom Inhalt her gleich sind?

z.B. Selbsthilfegruppen - alles was damit zutun hat, zusammenführen.
oder
Linkshändigkeit und Musik zusammen in ein Thema legen

Bitte schreibt uns Eure Meinung.

Gruß, Ursula

Administrator
14.04.2007, 22:44
Hallo Ursula

Ich halte nichts davon.
Weil man völlig durcheinander kommt und die vor kurzen geschriebenen Threads nicht mehr findet.
"

Man findet die sofort, weil Themen mit neuen Beiträgen nach oben rutschen.
Außerdem zeigt das Forum "neue" Beiträge an.
Falls Du weitere Fragen über die Funktionen des Forum hast, will ich gern ausführlich antworten und beschreiben.


War es nicht mal geplant eine entsprechende Suche anzubieten? Dann entfällt sogleich das Zusammenfassen.
Suche für Musik, Suche für Selbsthilfegruppen etc.


Ist schon da, mußt nur die Suche benutzen.


Gruß, Ursula

Unregistriert
15.04.2007, 01:31
ich hab ja schon mal geschschrieben, dass das Bedürfnis, anonym zu schreiben, verschiedenste Gründe haben kann, die meiner Meinung nach zu respektieren sind!
Mir ist wichtig, dass sich die Leute hier trauen zu schreiben!! Wenn jemand durch ne Anonymität mehr Mut zum schreiben hat, wunderbar!
Mir gegenüber verhält sich jemand dadurch, dass er anonym schreibt, nicht unanständig!

Liebe Grüsse,

Detlef

Unregistriert
15.04.2007, 01:40
Hallo,
wir haben sehr viele Meinungen zum "neuen" Forum erhalten.
Ich hoffe, die anfänglichen Schwierigkeiten sind überwunden, und Ihr findet Euch wieder zurecht.

Wenn Ihr Ideen habt, wie wir noch mehr verbessern können, schreibt es uns bitte hier.

Was haltet Ihr davon, wenn wir Themen zusammenfassen, die vom Inhalt her gleich sind?

z.B. Selbsthilfegruppen - alles was damit zutun hat, zusammenführen.
oder
Linkshändigkeit und Musik zusammen in ein Thema legen

Bitte schreibt uns Eure Meinung.

Gruß, Ursula


Hallo Ursula,

find ich ganz klar gut, denn es gibt auch Leser/Schreiber, die nicht das ganze Spektrum der Thematik interessiert, oder die ein brennend eiliges Anliegen haben und dann vielleicht froh sind, wenn sie Beiträge gerade dazu schneller finden können! :-)

Es sollten dabei aber, wie Lotteflue schon sagt, die aktuellen Beiträge nach wie vor schnell zu finden sein, so, wie`s jetzt ist! Ich wusste noch gar nicht, dass das Forum jetzt schon so eine Suchfunktion hat.

Liebe Grüsse und auch nen schönen Sonntag! :-)

Detlef

Ursula
15.04.2007, 01:42
Hallo Detlef,
Ich sehe das eigentlich genauso wie Du. Deshalb kann man ja auch hier im Forum schreiben, ohne sich registrieren zu müssen.

Gruß, Ursula

Ursula
15.04.2007, 11:16
Hallo Ursula

[quote]Man findet die sofort, weil Themen mit neuen Beiträgen nach oben rutschen.
Außerdem zeigt das Forum "neue" Beiträge an.
Wenn ich da drauf gehe, zeigt es bei mir nur die neuen Themen an und dort muss ich dann drin herumwühlen um die neuen Beiträge zu finden :confused:


Grüsse
Lotteflue

Hallo Lotteflue,
wenn Du darauf gehst, und oben links anklickst
"ersten ungelesenen Beitrag" anzeigen, kommst Du sofort dahin und mußt nicht suchen.
Außerdem kannst Du in Deinen persönlichen Einstellungen ja auch anhäkeln:
"neuesten Beitrag nach oben"
jetzt ist als Standard vorgegeben, "ältesten nach oben", damit man kontinuierlich lesen kann.

Bin gern für Dich da, für weitere Fragen.
Ursula

Ursula
15.04.2007, 15:06
Hallo Ursula

>wenn Du darauf gehst, und oben links anklickst
"ersten ungelesenen Beitrag" anzeigen, kommst Du sofort dahin und mußt nicht suchen.

Ich sehe da leider nichts von "ersten ungelesenen Beitrag" :(
Hab dir ein Screen angehangen.


Grüsse
Lotteflue

siehe Bild forum08 und forum09
Gruß Ursula

Ursula
15.04.2007, 15:43
Hallo Ursula

Den linken Screen sehe ich soweit auch wie du.
Wie komme ich aber zum rechten? Wo muss ich draufdrücken?

Danke, Lotteflue

Du mußt das Thema erst öffnen.
Ursula

Ursula
15.04.2007, 15:54
Ist schon da, mußt nur die Suche benutzen.

Ich dachte mir eben auch, ich habe da schon mal was gesehen. Irgendwie war mir so :)
Deshalb verwundert mich jetzt das du das jetzt fragst wegen verschieben und zusammenlegen. Das ist doch bei entsprechender Suche völlig unnötig.

Grüsse
Lotteflue

Aber trotzdem wird es unübersichtlich.
Wenn zum Beispiel ein thread da ist mit dem Namen "Beiträge über Selbsthilfegruppen"
kann man ja einen neuen Beitrag ruhig dorthinlegen, und muß nicht ein neues Thema dazu eröffnen.
Ursula