PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum - Umstellungsschwierigkeiten


Ursula
27.03.2007, 20:24
Hallo,
ich heiße Euch herzlich willkommen in unserem "alten" "neuen" Forum.
Alle bisherigen Beiträge sind übernommen, aber in neuem Gewand.

Ich hoffe, daß Ihr Euch registiert, und wieder fleißig mitschreibt, damit unserer Forum noch recht lange leben wird, und immer interessant bleibt.

liebe Grüße Ursula
http://www.linkshand.menge.cc/

Detlef
27.03.2007, 20:33
Hallo,

ich möchte allen, die in den letzten Tagen und Wochen geholfen haben, das neue Forum auf die Beine zu stellen, herzlich danken! :)

Viele Grüsse (auch an die Anderen),

Detlef

Helena
27.03.2007, 22:12
Danke für dieses schöne Forum!

Ich fände es gut, wenn man es in Zukunft etwas besser mit Unterforen strukturieren könnte. Ich denke so an Unterforen wie

– Rückschulung
– LH-Kind in Kindergarten und Schule
– Hilfsmittel für LH

oder so ähnlich.

Durch die Übernahme aus dem alten Forum sind die Beiträge ja «wild durcheinander», was man mit diesem neuen Forum schöner und vorallem übersichtlicher machen könnte.

Liliane
27.03.2007, 22:43
Vielen Dank für die Arbeit und das Einrichten des neuen Forums. Das sieht doch sehr schön aus.

Sehr gut finde ich auch, dass die Beiträge, auf die neu geantwortet wurde, nach oben rutschen.

wünsche was

Liliane

Emily
28.03.2007, 00:14
Hallo, und ein herzliches Willkommen zurück. Danke für die Arbeit, ich wünsche dem Forum ein weiterhin bestes Gelingen im neuen Gewand.

Klasse!

Emily

Ursula
28.03.2007, 20:10
Bei den nützlichen Links gibt's jetzt zwei verschiedene ZIP-Dateien.
Alle Beiträge oder
100 neueste Beiträge.
Die ZIPs werden übrigens stündlich neu erzeugt.

So daß man auch nur die 100 neuesten Beiträge runterladen kann, und gemütlich zu Hause offlinelesen kann.

liebe Grüße, Ursula

Conny
29.03.2007, 15:35
Hallöchen,
da habt ihr euch ja richtig viel Mühe gemacht. War jetzt einige Zeit nicht online und irre völlig planlos umher. Ist alles etwas gewöhnungsbedürftig für mich, hatte mich an das alte Forum so schön gewöhnt. Aber gut, ihr werdet eure Gründe für die Umgestaltung haben.
Was ich nicht verstanden habe - weshalb musse man sich denn nun neu registrieren? Konnte man das nicht übernehmen oder war ich nur wieder zu dusselig dazu? Na egal habe ich mich eben neu angemeldet.
Ich wünsche Euch an der Stelle schon einmal ein schönes Wochenende.

Dickes Lob für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt.

Liebe Grüße
Conny

Administrator
29.03.2007, 18:02
Hallöchen,
da habt ihr euch ja richtig viel Mühe gemacht. War jetzt einige Zeit nicht online und irre völlig planlos umher. Ist alles etwas gewöhnungsbedürftig für mich, hatte mich an das alte Forum so schön gewöhnt.
Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny,
erstmal danke, daß Du Dich für unsere Mühe bedankst.

Ja, anfangs weiß man erstmal nicht, wo man hinschauen, wo man suchen soll. Aber wenn Du beim nächsten Mal hier bist, wird es schon übersichtlicher.
Das Forum hat viele gute Extras.
z.B. Kannst Du unter "nützliche links" auch sehen, wer außer Dir noch online ist. Du kannst dann sogar unter Private Nachricht eine mail schreiben, die nur dieser Empfänger sieht, und die anderen nicht.
Das finde ich z.B. sehr schön.

Hier findest Du übrgens nochmal die bebilderte Kurzanleitung, die ich auch schon in das alte Forum "gehängt" hatte.
http://www.linkshand.menge.cc/forum/forum.pdf

bleib uns treu, bald wirst Du Dich auch hier heimisch fühlen.

als Gast Bärbel
31.03.2007, 19:14
Hallo Ursula,

jetzt bin ich gespannt:) :)

Bärbel


Es hat funktioniert. Jetzt kann ich auf Beiträge antworten und neue Beiträge (neue Themen) schreiben.

Um einen Beitrag abzusenden gibt es den Button "absenden" bei antworten auf einem Beitrag und "Thema erstellen" bei einem neuen Beitrag

Ursula
31.03.2007, 22:39
Es hat funktioniert. Jetzt kann ich auf Beiträge antworten und neue Beiträge (neue Themen) schreiben.

Um einen Beitrag abzusenden gibt es den Button "absenden" bei antworten auf einem Beitrag und "Thema erstellen" bei einem neuen Beitrag

Gut, dann kann es ja losgehen.
Ursula

Ursula
01.04.2007, 11:35
Hallo,
wir möchten, dass Ihr Euch auch in dieser neuen Aufmachung des Forums wohlfühlt.
Wir haben uns Mühe gegeben, alles passend einzurichten.

Falls Ihr Fragen habt, oder etwas vermisst, schreibt uns bitte.

Ursula

Karina
01.04.2007, 17:59
Zur Startseite: es ist eigentlich üblich die Forenübersicht als Index anzulegen. Ich hab die Forenübersicht unter meinen Favorten abgelegt und nicht die erste Seite. Wenn einmal gelesen, ist es wirklich unnötig jedesmal erinnert zu werden das hier die Netiquette gilt,...
PS: Avatare, und ein paar zusätzliche Smilys währen wirklich nett http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif

Nachtrag: Da hab ich noch einen Link zum neuen Telemediengesetz gefunden http://www.telemedien-und-recht.de/#a12
Es dürfte doch sinnvoll sein ein klares Impressum auf die Forenübersicht zu legen,.....

Unregistriert
01.04.2007, 18:47
Hallo Karina,


Nachtrag: Da hab ich noch einen Link zum neuen Telemediengesetz gefunden
Es dürfte doch sinnvoll sein ein klares Impressum auf die Forenübersicht zu legen,.....
Dazu kann ich wiederum etwas sagen. Ja, da die Regelungen des am 1.3.2007 in Kraft getreten Telemediengesetzes in dieser Hinsicht etwas schwammig sind, sollte hier ein Impressum bestehen, obwohl die Seiten nicht geschäftsmäßig ausgelegt sind und keine Nutzungsentgelte erhoben werden.

Martin.

Ursula
01.04.2007, 18:52
Dazu kann ich wiederum etwas sagen. Ja, da die Regelungen des am 1.3.2007 in Kraft getreten Telemediengesetzes in dieser Hinsicht etwas schwammig sind, sollte hier ein Impressum bestehen, obwohl die Seiten nicht geschäftsmäßig ausgelegt sind und keine Nutzungsentgelte erhoben werden.

Martin.

ein link zum Impressum wird heute auf der Startseite
http://www.linkshaenderforum.org/ eingebracht.

Karina
01.04.2007, 19:24
Noch ein technisches Feedback: obwohl ich sofortige Email Benachrichtigung eingestellt habe, hab ich weder von deinem, noch von Ursulas Beitrag zu diesem Thema eine Nachricht erhalten. Ich denk das ist dein Bereich?

Administrator
01.04.2007, 19:47
obwohl ich sofortige Email Benachrichtigung eingestellt habe, hab ich weder von Martins, noch von Ursulas Beitrag zu diesem Thema eine Nachricht erhalten.

Hallo Karina,
bei den persönlichen Einstellungen muß bei Themen abonnieren sofortige email Benachrichtigung aktiviert sein.

Das heiß nicht, dass Du von allen Beiträgen eine email erhälst, sondern nur dann, wenn Du bei Deinem Beitrag bei zusätzliche Einstellungen das ebenfalls ausgewählt hast.

Karina
01.04.2007, 20:16
Hallo Ursula,

es war beides auf sofortige Benachrichtigung eingestellt. Diesmal hat`s aber geklappt.

Soweit ich beim schreiben von diesem Beitrag hier sehe kommt in den zusätzlichen Einstellungen bei Benachrichtigungsart die Option: Sofortige E-Mail Benachrichtigung aber eh schon von selber. Ich nehme an die muß nur umgestellt werden wenn etwas anders als im persönlichen Profil sein soll?

Ursula
01.04.2007, 20:40
Ein Impressum wurde eingestellt.

http://linkshaenderforum.org/impressum.html

Detlef
02.04.2007, 17:41
Hallo,

kann mir bitte mal jemand sagen, was Avatre sind? Meine Ahnung sagt mir, dass das Grafiken sind, aber ich weiss es eben nicht!

Detlef

Ursula
02.04.2007, 18:16
Hallo,

kann mir bitte mal jemand sagen, was Avatre sind? Meine Ahnung sagt mir, dass das Grafiken sind, aber ich weiss es eben nicht!

Detlef

Laut Duden ist ein Avatar eine Darstellung, Animation oder eine Karikatur, mit der sich der Benutzer im web eine virtuelle Identität schafft.
Auf deutsch: kleine Bildchen neben Deinen Beiträgen.

Goofy
02.04.2007, 21:52
Laut Duden ist ein Avatar eine Darstellung, Animation oder eine Karikatur, mit der sich der Benutzer im web eine virtuelle Identität schafft.
Auf deutsch: kleine Bildchen neben Deinen Beiträgen.

Was mir aber noch keiner erklären konnte ist, wie man auf Avatar im Bezug auf die Userbilder gekommen ist.

Ursula
03.04.2007, 18:48
Hallo Arndt,
hier nochmal für Dich die Abkürzungen:

In der Benutzliste findest Du Sie auch.

Gruß

Arndt
04.04.2007, 10:50
@Ursula:

Vielen Dank !

LG Arndt

Unregistriert
05.04.2007, 14:46
Nö, ich unterzeichne nicht mit meinem Namen, warum muß ich das?

Im Übrigen spricht das ja auch dafür, dass man ohne Anmeldung nicht posten können dürfte. QED

Marc
10.04.2007, 23:39
Hallo,


Also, ich finde es erst einmal sehr schön, dass das Linkshänder-Forum nun ein ansehnliches Aussehen bekommen hat.

Vielen Dank an all die, die daran beteiligt waren!!!

Natürlich könnte man hier und da etwas ändern und das passiert bestimmt irgendwann auch noch, und ja - auch ich muss mich jetzt erst mal orientieren und irre noch etwas durch die Gegend ... Das ist ja normal ...

Aber ich freu mich erst mal darüber, das überhaupt etwas passiert ist und gewisse Leute ihren Standpunkt, "das gute alte ist doch das schönste" endlich aufgegeben haben!!!*ganzbreitgrins*

Viele Grüße von einem in Zukunft hier wohl auch mal wieder aktiverem
Marc
(der sich nun auch schon im zehnten Monat seiner Rückschulung befindet ...)

Arndt
12.04.2007, 12:49
Nö, ich unterzeichne nicht mit meinem Namen, warum muß ich das?


Wenn Du so schrecklich anonym bleiben möchtest, was willst Du dann hier ?
Das ist hier kein verbotener Klub wo alle anonym bleiben möchten...
Du brauchst Dich dann auch nicht wundern wenn Dir keiner auf Deine Beträge antwortet oder Deine Anliegen ernst nimmt...

Detlef
12.04.2007, 17:12
Nö, ich unterzeichne nicht mit meinem Namen, warum muß ich das?

Im Übrigen spricht das ja auch dafür, dass man ohne Anmeldung nicht posten können dürfte. QED

...


Hallo,

was heisst eigentlich QED?

Gruss,

Detlef

Detlef
12.04.2007, 17:17
Hallo,

solange ich nicht weiss, warum jemand anonym schreibt, habe ich nix dagegen und ich finde, man muss denjenigen deshalb nicht angreifen! Aber vielleicht magst du, ANONYM, uns ja mal schreiben, warum du lieber anonym bleibst, damit man`s dann besser nachvollziehen kann?!

LG, Detlef

Martin
12.04.2007, 21:40
was heisst eigentlich QED?

http://www.google.de/search?q=qed

Detlef
15.04.2007, 01:59
Hallo Lotteflue,

das ist- trotz smiley- fies Ursula gegenüber und wird ihrer Arbeit hier nicht gerecht!:mad:

LG, Detlef

Ursula
15.04.2007, 15:47
Danke für dieses schöne Forum!

Ich fände es gut, wenn man es in Zukunft etwas besser mit Unterforen strukturieren könnte. Ich denke so an Unterforen wie

- Rückschulung
- LH-Kind in Kindergarten und Schule
- Hilfsmittel für LH

oder so ähnlich.

Durch die Übernahme aus dem alten Forum sind die Beiträge ja «wild durcheinander», was man mit diesem neuen Forum schöner und vorallem übersichtlicher machen könnte.

Hallo Helena,
viele der user wollen keine Unterforen.
Aber wenn man nicht immer ein neues Thema eröffnet, sondern in einem passenden weiterschreibt, kommt das wieder nach oben auf die Seite, um man sieht sofort, - da ist ja was neues geschrieben -

Bitte helft alle dabei mit, damit das Forum nicht wieder so unübersichtlich wird.
Ursula