PDA

Vollständige Version anzeigen : Veerbbar?


Martina
24.10.2000, 11:46
Hallo Ihr

Wuerde mich interessieren, ob bei Euch die Linkshaender auch

vermehrt in der Familie auftauchen?

Bei mir ist es so. Meine Mutter, mein Sohn, meine Nichte und ich,

wir sind alle links!?

Kreativitaet, logisch Denken und gute Feinmotorik sind unsere

staerken. Angeblich gibt es ueberdurchschnittlich viele

Linkshaender unter den Architekten!?

Kann das jemand bestaetigen?


Bin gespannt

Martina

Nils
24.10.2000, 21:36
Als Antwort auf: <a href="123.htm">Veerbbar?</a> geschrieben von Martina am 24. Oktober 2000 11:46:05:


Das Kinder von Linkshänder wahrscheinlicher selbst Linkshänder werden, ist bereits durch Forschungen bestätigt worden.

Und das Linkshänder im allgemeinen besser als Rechtshänder, was die Motorik und das Wissen angeht, besser sind ist auch klar. Das Genie der Linkshänder ist unter der geistigen Elite stark vertreten. Wie das bei Architekten ist, weiss ich auch nicht. Es gibt darüber sicher noch keine Forschungen, da die Linkshänderforschung noch in den Kinderschuhen steckt.

Miriam
17.11.2000, 20:02
>Das Kinder von Linkshänder wahrscheinlicher selbst Linkshänder werden, ist bereits durch Forschungen bestätigt worden.

>Und das Linkshänder im allgemeinen besser als Rechtshänder, was die Motorik und das Wissen angeht, besser sind ist auch klar. Das Genie der Linkshänder ist unter der geistigen Elite stark vertreten. Wie das bei Architekten ist, weiss ich auch nicht. Es gibt darüber sicher noch keine Forschungen, da die Linkshänderforschung noch in den Kinderschuhen steckt.

Du klingst ganz schön eingebildet. Es gibt auch unter den Linkshändern viele Idioten, die nicht unbedingt gut in Mathe sind. Aber egal, daß Linkshändigkeit irgendwo vererbbar ist, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen: Mein Mann, ebenso sind rechtshändig, meine Tochter und ich selbst dagegen linkshändig. Und das ist auch gut so! So bin ich nicht alleine, die die Scherern immer verlegt (endlich kann ich das jemanden in die Schuhe schieben, daß die Linkshänderschere nicht an ihrem Platz liegt!)

Lillli
20.11.2000, 04:17
Als Antwort auf: <a href="154.htm">Re: Veerbbar?</a> geschrieben von Miriam am 17. November 2000 20:02:31:


ausschütt vor Lachen, dass mit der Schere kommt mir irgendwie bekannt vor,


ich weiss auch immer, wer die Spülmaschine ausgeräumt hat, dann liegen nämlich die Löffel andersrum im Besteckfach,


grüsse von Lillli