PDA

Vollständige Version anzeigen : Schülerkalender für Linkshänder geeignet

MatthiasW
18.05.2002, 17:02
Schülerkalender für Linkshänder

Wer mal einen Kalender mit der linken Hand durchblättern möchte, als den Kalender in der rechten Hand halten und mit der linken Hand blättern, der sollte sich mal den Schülerkalender von Carlsen Comics anschauen. Mir geht es bei dem Anschauen vielmehr um den technischen Aufbau des Kalenders, als um die Bilder und Texte (Dragon Ball Z ist eine japanische Comicserie über deren Inhalt frau/man sicher sehr streiten kann und auch nicht meine Meinung wieder spiegelt.).

Dragon Ball Z Schülerkalender

Carlsen Verlag GmbH - Hamburg 2002

ISBN: 3-551-76401-8

Wenn es also einen Kalender gibt, der für Linkshänder besser durchgeblättert werden kann, als die normalen Taschenkalender, sollten wir doch dem Verlag mal unser Kaufinteresse signalieseren, wenn der Inhalt des Kalernders dem eines "normalen Taschenkalenders" entspricht. Vielleicht bewegen wir ja etwas.

Internetseite des Carlsen Verlages in Hamburg:

www.carlsencomics.de

Gruß

MatthiasW
18.05.2002, 18:40
Als Antwort auf: <a href="1183.htm">Schülerkalender für Linkshänder geeignet</a> geschrieben von Matthias am 18. Mai 2002 17:02:29:

Hallo,

an folgende Email Adresse habe den folgenden Text geschickt:

wunschliste@carlsen.de

Text:

Sehr geehrte Damen und Herren der Carlsen Verlag GmbH,

durch einen Freund meines linkshändigen Sohnes bin ich auf Ihren Dragon Ball Z Schülerkalender, ISBN:

3-551-76401-8, aufmerksam geworden.

Ich bin selbst auch Linkshänder und werde im Herbst 2002 die Fortbildung zum Linkshänderberater nach Methodik

von Fr. Dr. Sattler abgeschlossen haben. Schon jetzt halte ich Elternabende zum Thema Linkshändigkeit und berate

Linkshänder und umgeschulte Linkshänder.

Dabei wird immer wieder das Phänomen besprochen, dass Linkshänder Bücher von hinten nach vorne durchblättern.

Meine Frage:

Ist es Ihnen möglich, einen Kalender für Erwachsene zu entwerfen, der vom Technischen her genauso aufgebaut ist

wie Ihr Schülerkalender?

Ich habe mir sofort Ihren Schülerkalender gekauft, nicht für meinen Sohn, sondern für meine Vorträge, um zu zeigen,

welchen Vorteil solch ein Kalender für Linkshänder hat: das sichere Aufsuchen der Kalenderseiten mit der

dominanten linken Hand.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias