PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist los mit mir?


Hans
30.07.2006, 17:08
Hallo.

Ich hab folgendes Problem:Ich bin 14 Jahre alt und bin von klein auf Rechtshänder. Aber eines Tages hab ich gespürt das mir immer häufiger beim schreiben die rechte Hand wehtat. Also hab ich dann die Linke verwendet."Hey das ist ja garnicht so schwer",hab ich mir gedacht,obwohl ich noch nie mit der Linken geschrieben habe.Das war mitte Mai und kurz vor Schulschluss konnte ich Perfekt schreiben mit der Linken.Das hat mich sehr gewundert.Das ist mir bei fast allen Sachen aufgefallen:ob ich einen Ball werfe was schneide und andere Sachen.Ich hab schon Tests gemacht aber einer sagt ich bin rechtshänder einer sagt wieder ich bin linkshänder,deswegen kenne ich mich nicht mehr aus. Die Maus bediene ich mit der Linken.

MatthiasW
30.07.2006, 17:41
Hallo Hans,


wie geht es dir denn, seitdem du immer mehr mit der linken Hand erledigst?

Wie kommst du jetzt in der Schule zurecht?

Fällt dir das lernen leichter oder schwerer?

Haben sich Probleme in Luft aufgelöst oder sind sie mehr und intensiver geworden?

Viele Fragen.

Frage doch mal deine Eltern ob ihnen etwas aufgefallen ist.

Du kannst mich auch ruhig mal anrufen.

Hier findest du meine Rufnummer:
www.linkshaender-beratung-muenster.de


Liebe Grüße
Matthias

Hans
30.07.2006, 17:51
Ich fühl mich wohler seid ich mit der linken schreibe.In der Schule sagen die Lehrer ich darf nicht mit der linken schreiben weil ich die jahre davor mit der rechten geschrieben habe.Obwohl wir einen Linkshänder in der Klasse haben.Ich glaube das mir das lernen leichter gefallen ist.Was für Probleme? Ja sehr viele Fragen.Ich hab meinen Vater gefragt und er sagt das ich wenn ich was erkläre oder irgenwohin zeige nur mit links mache

MatthiasW
30.07.2006, 18:00
Schreibst du denn jetzt wieder mit rechts?

Wieso sollst du denn nicht mit der linken Hand schreiben dürfen, wenn es dir dabei besser geht?

Was sagen denn deine Eltern dazu das dir die Lehrer das Schreiben mit links verbieten?

>Was für Probleme? Ja sehr viele Fragen.Ich hab meinen Vater gefragt und er sagt das ich wenn ich was erkläre oder irgenwohin zeige nur mit links mache.


Das kann ein Hiweis auf Linkshändigkeit sein.

Wie war das früher mit dem Abrufen von Lerninhalten?

Hattest du Probleme mit links und rechts?


Liebe Grüße
Matthias

Hans
30.07.2006, 18:24
Naja schwer besonders in Mathe ich hab am Vortag gelernt und dann konnte ich mich an fast garnichts mehr erinnern. Eigentlich nicht ich hab dann später angefangen ein wenig verkramft zu schreiben mit rechts.Mit links hab ich angefangen verkramft zu schreiben jetzt aber schreib ich ganz locker.

MatthiasW
30.07.2006, 18:32
Naja schwer besonders in Mathe ich hab am Vortag gelernt und dann konnte ich mich an fast garnichts mehr erinnern. Eigentlich nicht ich hab dann später angefangen ein wenig verkramft zu schreiben mit rechts.Mit links hab ich angefangen verkramft zu schreiben jetzt aber schreib ich ganz locker.


Wie ist das denn jetzt in der Schule? Schreibst du da jetzt mit der linken Hand?

Wie sehen das denn deine Eltern? Unterstützen die dich, oder ist es ihnen egal mit welcher Hand du schreibst, wirfst und dein Brot schmiertst?

Muss jetz mal für eine Stunde weg, schau aber nachher nochmal meine Emails durch. Ich bekomme alle Beiträge auch als Emails, nur etwas zeitverzögert. Du kannst mir auch eine Email schreiben.


Liebe Grüße
Matthias

Hans
30.07.2006, 18:52
Ja ich schreib in der Schule mit links meinen eltern ist das egal sie sagen ich soll die Hand verwenden die ich mag.sie haben auch gesagt wenn sie wüßten was ich jetzt bin,dann würden sie mich unterstüzen.

Hans
30.07.2006, 20:21
Ich kann erst morgen wieder schreiben. ab 10 Uhr.