PDA

Vollständige Version anzeigen : Gartenschere

Sabine
06.05.2006, 10:31
Hallo,

hat irgendjemand schon mal jemandem aufgetan der Rasenkantenscheren für Linkshänder anbietet????? Gruß Sabine

Tine
06.05.2006, 10:50
Hallo!

hat irgendjemand schon mal jemandem aufgetan der Rasenkantenscheren für Linkshänder anbietet????? Gruß Sabine<

Hm... Rasenkantenschere oder Rosenschere?

Bei unserer Rasenkantenschere ist es so, daß man die (NICHT ergonomisch vorgeformten!) Griffe übereinander hat und mit der Faust zusammendrückt. Die Schneiden bewegen sich wagerecht gegeneinander und man schaut von oben drauf - sieht also, was man schneidet. Da man diesen Winkel drin hat, kann es auch nicht wie bei normalen Scheren passieren, daß man die Schneiden auseinanderdrückt. Damit sind zumindest bei unserer die Sachen, die bei Bastelscheren Probleme machen, ausgeschlossen.

Mein linkshändiger Sohn (9) hat keine Probleme damit, sie zu nutzen und er schneidet viel damit (täglich Hasenfutter). Wichtig ist generell, daß sie scharf ist und leicht "läuft" - aber da ist es egal ob rechts oder links.

Mei einer Rosen-/Astschere ist das sicher etwas anderes, da weiß ich auch keinen Rat.

Tschüß, Tine

Ursula
06.05.2006, 13:48
>hat irgendjemand schon mal jemandem aufgetan der Rasenkantenscheren für Linkshänder anbietet<

Hallo Sabine,

hier gibt es die

www.der-linkshaender-laden.de/index.html?d_37011_Rasenkantenschere1098.htm

liebe Grüße, Ursula

Robert
08.05.2006, 11:22
>Mei einer Rosen-/Astschere ist das sicher etwas anderes, da weiß ich auch keinen Rat.

Auch wenn ich denke, dass schon eine Rasenkantenschere gemeint ist, wenns da steht (:-p):

Reb-/Astscheren für Linkshänder gibt es von "Felco" (leicht über Google zu finden)

Susanna,IRS
08.05.2006, 18:08
>>Mei einer Rosen-/Astschere ist das sicher etwas anderes, da weiß ich auch keinen Rat.

>Auch wenn ich denke, dass schon eine Rasenkantenschere gemeint ist, wenns da steht (:-p):

>Reb-/Astscheren für Linkshänder gibt es von "Felco" (leicht über Google zu finden)

Hallo,

Auf der Startseite von www.anything-lefthanded.uk inserieren sie heute eine Rosen-/Astschere.

Gruß, Susanna

Tine
09.05.2006, 23:18
Hallo!

>>

Im Betreff steht Gartenschere (das ist bei uns eben die Astschere) und im Text Rasenkantenschere... drum hab ich eben mal für beide Varianten überlegt, was mir dazu einfällt (Auch wenn´s nicht viel war ;o) ) *lächel*

Tschüß Tine

... mit Schwielen an den Händen vom Giersch-ernten mit der Rasenkantenschere ;o)

Detlef
10.05.2006, 10:07
>Hallo!

>>>

>Im Betreff steht Gartenschere (das ist bei uns eben die Astschere) und im Text Rasenkantenschere... drum hab ich eben mal für beide Varianten überlegt, was mir dazu einfällt (Auch wenn´s nicht viel war ;o) ) *lächel*

>Tschüß Tine

>... mit Schwielen an den Händen vom Giersch-ernten mit der Rasenkantenschere ;o)

Hi Tine,

was ist denn Giersch???

Gruß, Detlef

Ursula
10.05.2006, 17:58
>>Hallo Detlef

>was ist denn Giersch???<

Unkraut aller Unkräuter: Der Giersch. Die Gärtner hassen ihn.

.. und ich auch

Gruß Ursula

Susanne mit neunjähriger Tochter
12.05.2006, 00:25
Hallo,

sag mal, ich bin jetzt auch stolze Garten-"Besitzerin" und lege mich mit Giersch an. Hast du Rezepte für Giersch?

Viele Grüße

Susanne mit neunjähriger Tochter