PDA

Vollständige Version anzeigen : ideale Knet Vorrichtung gefunden

Liliane
04.04.2006, 19:32
Ich habe nun nach vielem Rumprobieren DIE Knethilfe gefunden für mich. Interessiert vielleicht auch andere, die ihre Hand Muskulatur auf vordermann bringen wollen. Knete seit langem mit Kinder Softknete rum. Vorteil: leicht zu kriegen, schön angenehm beim Tun und um 70% und mehr billiger als die therapeutischen Knete aus dem Spezialgeschäft. Nachteil: trocknet aus , kann man aber wieder mit Wasser anfeuchten. Und die färbt , leider. bröselt auch manchmal.

Ich habe nun folgendes gemacht, keine Ahnung woher diese Eingebung, ich habe mir einen Rohling eines besonders großen Luftballons gekauft und den gefüllt mit zwei Packungen Softknete. Und dieses Ding zugeknotet. Det kann ich nun überall mit hinnehmen, krümelt nicht, färbt nicht, trocknet nicht aus, ideal. Und nun knete ich beim Autofahren , Fernsehgucken (ich gucke ja nur DVD's, kein Öffendlich Rechtliches) und überhaupt immer. Super praktisch.

Viel Spass beim Nachbauen. Det kneten bringts, finde ich. Stärkt auf elegante Art die Fingermuskeln. Ich bewohne jedenfalls meine Hände schon viel mehr.

Liliane

Ursula
04.04.2006, 19:58
Hallo Liliane,

gut sind auch sogenannte "Jonglierbälle"

aus ganz dünnem Leder mit Reis gefüllt.

Probier mal aus.

liebe Grüße, Ursula

Marc
04.04.2006, 20:03
Hallo Liliane,

super Idee!!!

Ich werde es am Wochenende gleich mal ausprobieren. Vielleicht ist es ja sogar was für meine Zappelflippies in der Schule. Dann können die mal ihre Trinkflasche aus der Hand legen und sich im Unterricht daran austoben. Ich habe die ganze Zeit schon überlegt, was ich denen mal in die Hand drücken könnte.

Ich schaue übrigens auch nur DVDs vom PC! (-: (Heute ist "Ritter aus Leidenschaft" dran ...

Viele Grüße

Marc

Liliane
07.04.2006, 09:43
Hallo Marc, das freud mich sehr. Kneten beruhigt. merke nun im Gebrauch, das meine Luftballon Gummihülle Talkum braucht. Klebt irgendwie etwas. Gucke da heute mal, wo ich das herkriege. Aber kneten beruhigt. Und ist auch aus anderen Gründen super. Deine Kids können das gut gebrauchen, wie alle Kinder heutzutage. Mich würde interessieren, was Deine Erfahrungen damit sind. Ich habe irgendwo gelesen, dass Greifen an ähnlichen Stellen verarbeitet wird wie der Sprachgebrauch. Oder dass das eine auf dem anderen aufbaut. Mir bekommt es jedenfalls weiterhin gut. Und ich knete auch mit rechts. Und kann zugucken, wie ich meine Hände von innen her in Besitz nehme. Det wächst. Und ich mache nun Schwungübungen. Und kriege das Gefühl von mehr Distanz, gesunder, zu anderen. Det ist super schön.

Zum Filme gucken: den von Dir genannten kenne ich nicht. Aber ich finde es sehr angenehm, DVD zu gucken mit dem ganzen HIntergrundmaterial. Keine Reklame. Keine dussligen Ansagen oder abrupte Themenwechsel bei Ende. Wiederholen von nicht verstandenem. Meine Auswahl. Fernsehn finde ich mittlerweile, trotz auch brilliant Gemachtem, irritierend, unruhig und verblödend. Da bleibt keine Zeit zum Nachdenken.

freundliche und schon gespannt auf die Erfahrung wartende Grüße von Liliane

Liliane
07.04.2006, 09:46
>Hallo Liliane,

>gut sind auch sogenannte "Jonglierbälle"

>aus ganz dünnem Leder mit Reis gefüllt.

>Probier mal aus.

>liebe Grüße, Ursula

Vielen Dank für den Tip. Mein Knet Dings genügt mir. Werde mir eher noch mehrere kleinere Exemplare basteln, die werden dann an verschiedenen Stellen deponiert. Dann brauche ich nur zugreifen.

freundliche Grüße von Liliane