PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernsehen?


Doris ULH
15.03.2006, 08:38
Hallo,

Nany schreibt sie sieht nicht fern. Ich habe das Gefühl, das Fernsehen für mich anders ist als für meinen Rechtsh. Ehemann, ich gehe irgendwie mehr mit. Schlimme Sachen kann ich garnicht anschauen.Dann sacht der immer:iss doch nur n Film !

Irgendwie kriege ich das aber kaum getrennt. Geht es noch jemand so?

Liebe Grüsse Doris

Irene
15.03.2006, 13:41
Hallo,

Nany schreibt sie sieht nicht fern. Ich habe das Gefühl, das Fernsehen für mich anders ist als für meinen Rechtsh. Ehemann, ich gehe irgendwie mehr mit. Schlimme Sachen kann ich garnicht anschauen.Dann sacht der immer:iss doch nur n Film !

Irgendwie kriege ich das aber kaum getrennt. Geht es noch jemand so?

Liebe Grüsse Doris


Hallo Doris,

ja genau, so ist es bei mir auch! Nachrichten kann ich nicht ertragen, kam mir schon ganz neurotisch vor deshalb.

Neulich hab ich eine Folge meiner Lieblingsserie angeschaut, mein Mann meinte die Story sei furchtbar billig. Da musste ich ihm recht geben. ;d)

Ich habe gemerkt, ich schaue die Serie nicht wegen der Story an sich, sondern weil mich die inneren Geschichten der Figuren berühren, zwei unterschiedliche Schwestern, die ums Überleben kämpfen, die eine traut sich nicht, sich zu verlieben, weil... Das Verhältnis zu zwei sehr unterschiedlichen Brüdern... Jaja, schon billig...

Er schaut ganz anders fern als ich. Will ich damit sagen. Er sieht mehr die äußere Story. Ich lebe bei der inneren mit.


Liebe Grüße,

Irene

Liliane
15.03.2006, 22:23
Hallo Doris,


mir gehts genauso, gucke mittlerweile auch kein Fernseh Programm mehr, keine Nachrichten, auch kein Radio. Mich machen Radiosendungen ganz kirre, dieses Umschalten von Unterhaltung und kurzes Eintauchen in Irgendwas und Musik, schrecklich. Gucke allerdings DVD's und krieche dabei rein in die Filme.

was die Medien so berichten an Tod hier und Katastrophe da, sowas gehe ich aus dem weg, weil es mir wie Euch geht.


da bin ich also doch nicht die einzige, der es so geht.

Nany
15.03.2006, 22:59
Hallo Doris,

mir gehts genauso, gucke mittlerweile auch kein Fernseh Programm mehr, keine Nachrichten, auch kein Radio. Mich machen Radiosendungen ganz kirre, dieses Umschalten von Unterhaltung und kurzes Eintauchen in Irgendwas und Musik, schrecklich. Gucke allerdings DVD's und krieche dabei rein in die Filme.

was die Medien so berichten an Tod hier und Katastrophe da, sowas gehe ich aus dem weg, weil es mir wie Euch geht.

da bin ich also doch nicht die einzigste, der es so geht.


nee(:, wenn das Nichtgucken und Nichthören mal irgendwo zur Sprache kommt,.... ist ziemlich lustig, wie die Leute dann meistens aus den Augen schauen, ne? (-;


Liebe Grüsse

Nany

Marc Collinson
17.03.2006, 20:31
Hallo,


man könnte ja denken, dieses Thema hat nichts mit der Rechtshirnigkeit, sondern mit dem Unterschied Mann und Frau zu tun. Ich kann Eure Aussagen aber voll und ganz nachvollziehen. Ich gehöre zu den wenigen 35jährigen Männern, die sich noch nie im Leben einen Fernseher gekauft haben. (Okay, ich hatte mal einen PC mit TV-Karte.) Seit Jahren schaue ich aber nur noch Videos oder DVDs und meine Frau findet es total klasse, dass wir bei so schrecklich schönen Filmen wie "Grüne Tomaten", oder "Club der toten Dichter" gemeinsam heulen!!! ((-:


Und ja, die Nachrichten ... Mich macht das Zeitunglesen an manchen Tagen, wie heute zum Beispiel, total fertig. Wenn ich da vom Tarifstreit lese, wo sich die Parteien so unbeugsam gegenüber stehen und so einen Hass ausstrahlen ... Oder dieses Flüchtlingsdrama auf den Kanaren, oder die Gewalt in Frankreich, oder der Tod einer deutschen Familie auf Ibiza ... das macht mich mehr fertig, als es wohl "normal" ist, denke ich ...


Viele Grüße

Marc

Nany
17.03.2006, 21:13
Hallo,

man könnte ja denken, dieses Thema hat nichts mit der Rechtshirnigkeit, sondern mit dem Unterschied Mann und Frau zu tun.


Vielleicht von beidem etwas? Mir erscheinen Männer im Durschnitt tatsächlich fernsehgebundener, das ist aber erstmal nur mein Eindruck.


Ich kann Eure Aussagen aber voll und ganz nachvollziehen. Ich gehöre zu den wenigen 35jährigen Männern, die sich noch nie im Leben einen Fernseher gekauft haben. (Okay, ich hatte mal einen PC mit TV-Karte.) Seit Jahren schaue ich aber nur noch Videos oder DVDs und meine Frau findet es total klasse, dass wir bei so schrecklich schönen Filmen wie "Grüne Tomaten", oder "Club der toten Dichter" gemeinsam heulen!!! ((-:


(((-:


Und ja, die Nachrichten ... Mich macht das Zeitunglesen an manchen Tagen, wie heute zum Beispiel, total fertig. Wenn ich da vom Tarifstreit lese, wo sich die Parteien so unbeugsam gegenüber stehen und so einen Hass ausstrahlen ... Oder dieses Flüchtlingsdrama auf den Kanaren, oder die Gewalt in Frankreich, oder der Tod einer deutschen Familie auf Ibiza ... das macht mich mehr fertig, als es wohl "normal" ist, denke ich ...


ja, mich auch, von dem was ich ohne Fernsehen mitbekomme schon.


Viele Grüße
Marc


Lieben Gruß zurück

Nany