PDA

Vollständige Version anzeigen : Möbel rücken, eine Angewohnheit der Linkshänder?


als Gast Bärbel
04.03.2006, 08:20
Hallo,


Die Tage war es wieder soweit. Die Wohnung wurde umgeräumt und die Möbelstücke anders hingestellt. Bei dem Wort „anders“ denke ich sofort an andere Hand, Händigkeit. Es müssen nicht nur die großen Möbelstücke sein, manchmal sind es Bilderrahmen oder Vasen (saisonal bedingte Dekorationen ausgenommen).


Bei Bekannten stelle ich dagegen Veränderungen nur fest, wenn es etwas Neues gegeben hat. Sonst heißt dort die Devise: So wie es steht bleibt es stehen.


Bei einer ehemaligen Kollegin war es besonders extrem. Kam sie von der Arbeit nach Hause, hatte die Schwiegermutter die Wohnung umgestellt. Leider besteht kein Kontakt mehr, sonst könnte ich ihr auch die Frage stellen.


Bärbel

Doris ULH
04.03.2006, 09:33
Gib es zu, mein Mann hat sich bei dir über das umgeräume beschwert...

Eines meiner Kinder, der Mittlere, ist total unglücklich wenn er nicht umräumen kann. Wir haben deshalb schon kleine mobile Möbel gekauft die er selbst schieben kann. Rate welches Kind ich nun dringend testen lassen will weil es viel links macht(!).Irgendwie müssen Möbel sich mitändern,finde ich.Meine Rechtshänder- Schätzchen sind übrigens empört wenn wir umräumen und finden "das Neue" total ungemütlich.Liebe Grüsse Doris

Nany
04.03.2006, 13:24
Hallo,


wenn ich für mich umstelle, ist das ok, wenn das jemand aber einfach machen würde, ohne Einigung, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Ein gesteigertes Bedürfnis nach häufigm grösserem Umstellen in der Wohnung habe ich nicht gerade,.. da treibt mich zu viel anderes um, als dass ich auf die Idee käme. Allerdings erneuert sich die Wohnsituation bei mir in kurzen Abständen, seit ich 16 bin, komplett.(; Ich fühle mich zur Zeit in meinen 16.Umzug ein,.... wenn ich mich gerade nicht verzählt habe.


Lg

Nany

Lotteflue
05.03.2006, 22:04
>Hallo,

>Die Tage war es wieder soweit. Die Wohnung wurde umgeräumt und die Möbelstücke anders hingestellt. Bei dem Wort „anders“ denke ich sofort an andere Hand, Händigkeit. Es müssen nicht nur die großen Möbelstücke sein, manchmal sind es Bilderrahmen oder Vasen (saisonal bedingte Dekorationen ausgenommen).

>Bei Bekannten stelle ich dagegen Veränderungen nur fest, wenn es etwas Neues gegeben hat. Sonst heißt dort die Devise: So wie es steht bleibt es stehen.

>Bei einer ehemaligen Kollegin war es besonders extrem. Kam sie von der Arbeit nach Hause, hatte die Schwiegermutter die Wohnung umgestellt. Leider besteht kein Kontakt mehr, sonst könnte ich ihr auch die Frage stellen.

>Bärbel


Bei mir sind es eher die Möbel, weil so Dekoration bisher ja nicht wirklich möglich war ;-)

..... aber doch, seit einiger Zeit gibt es die. Wird aber nur saisonal gewechselt, bin aber seither 2 Mal umgezogen und kann für längeres noch nicht sprechen.


Ansonsten, Möbel..... ;-) *ggg*

Wie sieht es aus, wenn ihr (grosse, schwerere) Möbel mit Rechtshändern tragt?

Ganz easy? Oder gibts da immer wieder Probleme, die es mit Linkshänderträgern nicht gibt *g*?


Lotteflue

Kirstin Krap
06.03.2006, 16:55
Mit 12 bekam ich ein eigenes Zimmer. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie oft ich dieses Zimmer umgeräumt und umgestaltet habe, bestimmt einmal im Jahr habe ich Möbel gerückt. Und das auch ohne neue Möbel. Wobei ich Möbel LIEBEEEEEEE... Würde mich am liebsten täglich neu einrichten. Ohne Kartons auspacken allerdings ;-)


Und auch jetzt - ich bin erst vor 3 Monaten umgezogen und habe mich dabei fast komplett neu eingerichtet - denke ich schon wieder über Umräumen nach. Wobei umbauen in dem Fall noch präziser wäre. Würde nämlich am liebsten meinen Zugang zum ausgebauten Dachboden - derzeit über eine Platzspartreppe erreichbar, die mir echt die Nerven raubt - ins Schlafzimmer integrieren und dieses dadurch etwas vergrößern. Kenne nur leider niemanden, der sowas kann und in einer Mietwohnung wohne ich außerdem.


Lange Rede, kurzer Sinn: In Sachen Wohnung einrichten kennt meine Kreativität keine Grenzen.

Kirstin